Hi,
ich habe hier einen alten Joystick. Dieser hat einen 15 poligen Stecker
…Leider habe ich sowas an meinem neuen PC nicht mehr …
Welchen Adapter bräuchte ich denn da ? Gibts da einen USB Adapter ?
Ich hab schon mal geschaut aber bei den Adaptern die ich gefunden habe stand immer dran, dass nur solche Geräte funktionieren die auch ein USB Interface haben …
Grüße
und Danke für Eure HIlfe
freaky
Hi Freaky
ich habe hier einen alten Joystick. Dieser hat einen 15
poligen Stecker
…Leider habe ich sowas an meinem neuen
PC nicht mehr …
Welchen Adapter bräuchte ich denn da ? Gibts da einen USB
Adapter ?
Ich hab schon mal geschaut aber bei den Adaptern die ich
gefunden habe stand immer dran, dass nur solche Geräte
funktionieren die auch ein USB Interface haben …
ja, einfache Adapter haben das USB Interface nicht, teuere haben es, zB
http://www.partsdata.de/USB-Center–USB-Adapter–Ada…
Allerdings übersteigt der Preis eines solchen Adapters meist den Preis eines neuen Joysticks, und es ist trotzdem nicht garantiert, zB bei Forcefeedback, dass alles so funzt wie gewohnt. Ich würde es also nur in Erwägung ziehen, wenn dein Joystick wirklich ein Superteil ist.
Gruss
ExNicki
… oder man kauft sich eine billige Soundkarte (Steckplatz muss natürlich vorhanden sein)mit Gameport, gibts normalerweise auf jedem Flohmarkt für einen Euro.
Den Sound braucht man ja nicht zwingend, aber der Jiystick hat wieder die normale funktion, ausserdem spart man sich einen USB-Anschluss für andere Geräte.
Grüsse
Joachim
Hallo,
ja habe den Joystick geschenkt bekommen. Er ist aber schon gut ( der hat wie so einen „Vorsprung“ auf dem die Hand aufliegt --> die Hand wird nicht müde …das Design ist glaub einer F16 oder so nachempfunden …aber kp
) .
Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Ich schaue mal ob ich irgendwo eine billige Soundkarte finde …
Und wenn da nix is vergleich ich mal neuer Joystick vs. Adapter !
Vielen DAnk für Eure SUPER SUPER Tips
Grüße
freaky