Ave! Mein alter Kater (ca. 15 Jahre) hat seit gestern Gleichgewichtsstörungen. Wenn er sich schüttelt verliert er das Gleichgewicht und schwankt zur Seite (fällt aber nicht um, hab das bis jetzt zweimal beobachtet seit gestern).
In den Ohren hab ich nix gefunden. Klar geh ich zum TA morgen mit ihm. Letzte Woche hat er Frontline in den Pelz bekommen, kann das einen Zusammenhang geben? Für „Ideen“ danke ich euch.
Gruß
hm…
Ich denke mal nicht das das mit Frontline zu tun hat, warum sollte man extra etwas für Tiere herstellen um ihnen damit zu schaden?
Ferndiagnose ist wirklich schwierig, vielleicht ist es was mit dem Trommelfell. Schreib auf jeden Fall mal was der Tierarzt gesagt hat!!
Liebe Grüße & Gute Besserung
Noa
etwas off topic: Frontline bitte NIE bei Kaninchen
Hallo,
das Mittel kann durchaus schon Schaden anrichten.
Frontline darf nur bei Hunden und Katzen, aber bei Kaninchen auf keinen Fall angewendet werden - die nehmen das durch die Haut auf und es wirkt bei ihnen wie ein Nervengift.
Weil das viele Tierärzte nicht wissen, gab es schon etliche Todesfälle bei Kaninchen.
Der Hersteller weist übrigens selbst darauf hin:
http://www.sternies-hp.de/frontline.htm
Liebe Grüße
Carolin
hallo
s kann auch damit zusammenhaengen, welches Futter die Katze bekommt. wenn sie z.B. nur rohes Fleisch isst, kann das zu Durchblutungsstoerungen fuehren, die zu Gleichgewichtsstoerungen fuehren koennen
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]