Hallo,
kennt jemand in Berlin Stellenbörsen/Zeitarbeitsfirmen oder dgl., wo man auch als alter Mensch noch die Möglichkeit einer Arbeitsaufnahme(=Einkommen) hätte???
Danke!
Gruß jetme
Hallo,
kennt jemand in Berlin Stellenbörsen/Zeitarbeitsfirmen oder dgl., wo man auch als alter Mensch noch die Möglichkeit einer Arbeitsaufnahme(=Einkommen) hätte???
Danke!
Gruß jetme
Hallo!
…wo man auch als alter Mensch noch die Möglichkeit…
Interessehalber: Was meinst Du mit „alter Mensch“? Welches Alter?
In den Augen mancher Teenager sind 30-Jährige alte Knochen und manche Personaler gucken sich Bewerbungen von 50-Jährigen nicht einmal an, wobei offen bleibt, ob sie Rollator assoziieren oder sich an erfahrene Menschen nicht herantrauen.
Gruß
Wolfgang
Mit alter Mensch meine ich 60+
Guten Abend!
Mit alter Mensch meine ich 60+
Von seltenen Ausnahmen abgesehen zeigt sich der Arbeitsmarkt für diese Altersgruppe verschlossen. Warum? Ich weiß es nicht. Vermutlich eine Mischung aus Vorurteilen, Dummheit und Furcht vor dem Erfahreneren, gepaart mit einem offensichtlich viel zu ergiebigen Arbeitsmarkt.
Gruß
Wolfgang (61)
Hallo,
kennt jemand in Berlin Stellenbörsen
ja, guck http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite…
dort gibt es keine Altersbeschränkung
Zeitarbeitsfirmen
nein
oder
dgl.
was ist darunter zu verstehen?
wo man auch als alter Mensch noch die Möglichkeit einer
Arbeitsaufnahme(=Einkommen) hätte???
Dies hängt doch nicht von der jeweiligen Stellenbörse ab.
Gruß
Otto, 69
Mit welchen Konsequenzen müsste jemand rechnen, der, um überhaupt noch eine Chance zu haben, um für ein Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, sein Alter geringer angibt?
Danke!
jetme
Hallo!
Mit welchen Konsequenzen müsste jemand rechnen
…um überhaupt noch eine Chance zu haben …
sein Alter geringer angibt?
Unehrlichkeit und Chance schließen sich aus.
Du musst Dich vermutlich damit abfinden, ab 50 für den Arbeitsmarkt uninteressant und ab 60 so gut wie tot zu sein. Dann kommst Du als Flaschensammler, Straßenkehrer, Aufsichtsrat oder Bundespräsident in Betracht, aber qualifizierte Tätigkeiten solltest Du Dir abschminken. Das gilt allerdings nur, solange andere Leute über Deine Beschäftigung zu entscheiden haben. Warum lässt Du andere Leute entscheiden?
Du verfügst womöglich über eine qualifizierte Ausbildung, allemal aber über Lebens- und Berufserfahrung. Erstelle nur für Dich ein tragfähiges Konzept und mach’ Dein eigenes Ding. Werde selbständig.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
neben abhängiger Beschäftigung wäre auch eine Gründung denkbar, um die eigene finanzielle Situation zu verbessern. Im Gründerlexikon findet sich bspw. ein Artikel, welche Wege zu einer erfolgreichen Existenzgründung im Internet beschritten werden können: .Gründungen können durchaus in solchen Branchen vorg…