'alter' Mann vs junge frau

Hallo

ich würd gern mal eure Meinung hören zu dem Thema
„Was reizt „alte“ Männer an jungen Frauen“

Mit „alt“ meine ich 35 +
mit „jung“ meine ich 22 -

Hattet ihr schon Erfahrungen in einer solchen Konstellation ???
Wie war es für euch ? ?
Was sagen Psychologen dazu??? auch wenn es um nur um die „Befriedigung“ geht ??? also nix mit „umgekehrten“ Ödipuskomplex ! ! !

Bin auf eure Meinungen gespannt

Da du selbst 36-37 zu sein vorgibst, wirst du dir diese Frage doch bestimmt selbst beantworten können.

Deine Antwort gilt dann auch für alle anderen Männer, da alle Menschen gleich sind.

M

der Reiz der Jugend liegt in ihrer Unbekümmertheit
ausserdem denken 35+ Männer eher an frühere Zeiten zurück und wollen sich durch eine viel jüngere Frau wieder jung fühlen,merken aber das jeder 25-jährige fitter ist und sie selber ALT…

natürlich kann man auch die höheren Gebährfähigkeiten anführen^^

sehr sehr persönlich
Hallo,

…Hattet ihr schon Erfahrungen in einer solchen Konstellation?

Nein, ich habe keine derartige Erfahrung…

…„Was reizt „alte“ Männer an jungen Frauen“

…aber dieser Film hat mich, nicht nur intelektuell, sehr angesprochen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Tango_in_Paris
Ich habe diesen Film nie allein von der erotischen Seite aus gesehen und halte ihn für ein echtes Meisterwerk. Ich denke, er behandelt auch das Thema des „umgekehrten Ödipuskomplexes“.

Persönlich kann ich mit dieser Konstellation nichts anfangen, bzw. fühle mich nicht inspiriert. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst eine Tochter im Alter von inzwischen 27 Jahren habe - das geht einfach nicht.
Ich möchte, in diesem Zusammenhang, noch auf einen weiteren Film aufmerksam machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wiege_der_Sonne
Obwohl es sich um einen sogenaannten Thriller handelt, gibt es noch eine versteckte Randgeschichte: John Connor, ein älterer Polizei-Offizier, lebt mit der jungen Jingo Asakuma zusammen - sie haben aber keine sexuelle Beziehung (obwohl sich Jingo dies gewünscht hätte, wie sie in einer Szene zugibt), weil sie John zu jung sei.
Ich erlaube mir, diesen Film zu empfehlen.

Freundliche Grüsse
Ray

Hi hatchbeck,

körperlich: Junge Frauen haben eben einen jüngeren Körper, d.h. die Verfallserscheinungen des Alters sind noch nicht vorhanden, es ist alles schön glatt und fest.

psychisch: Der ältere Mann kann eine Lehrerrolle einnehmen, die junge Frau in die Liebe, das Leben, in Kunst, Kultur usw. einführen. Er kann die Führung in der Partnerschaft übernehmen. (Das muss freilich nicht so sein. 50jährige Männer, die einer 20jährigen hörig sind, gibt es auch.) Ferner wirkt inniger Kontakt zur Jugend verjüngend und belebend. Die Leichtigkeit, die Unbekümmertheit und die noch fehlenden Verletzungen des Mädchens sind ansteckend.
Stell dir einen Manager oder einen Professor vor, dem alle mit großem Respekt und mit Distanz begegnen, dem ein Gymnasiastin trifft, die ihn irgendwie nicht ernst nimmt, ihn mit Doktorchen anspricht und Dinge sagt wie: „du bist immer so putzig, wenn du dich aufregst“, die lachend an einem Eis schleckt und vorschlägt, sich einen albernen Film anzusehen und danach zu McDonalds zu gehen, die also den Mann in eine ganz andere Welt, die er vor Jahrzehnten verlassen hat, zurückbringt, die ihn vielleicht auf die Wange küsst und überhaupt sehr kokett ist - in all dem liegt eine unglaubliche Verführungskraft. Denke an den Lolita-Effekt. Eine literarische Verarbeitung des Themas findet sich allerdings weniger bei Nabokov (Lolita), sondern z.B. bei Heinrich Manns „Professor Unrat“ http://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Unrat

Viele Grüße, Tychi

Hi

dasselbe wie ältere und jüngere Männer.

A

Spielt keine Rolle
Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Wenn es passt ist es in Ordnung.
Welche Frau will schon einen nervösen jungen Liebhaber haben?
Und was man auch bedenken sollte.

Man kann das biologische Alter nicht ändern.
Ich würde auch sagen, dass das biologische Alter wenig mit dem mentalen zu tun hat.

Hi,

Er kann sie noch beeindrucken…(Auto, Lebensweise, schicke Urlaube, Kontakte zu „wichtigen Leuten“, etc.). Das Mädchen kann so die „Grand Dame“ spielen und der Mann fühlt sich noch ernst/wichtig genommen. Bei einer gleichaltrigen Frau hat es Mann da ungleich schwieriger: Er muss sie mit „echten“ Werten beeindrucken, da sie die oben genannten Dinge schon längst kennt, sich selber leistet oder auch mittlerweile verachtet oder was auch immer.

Gruss,
coco

Hallo, ich bin nur sehr zögerlich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen weil ich eigentlich nicht wollte. Sie ist 21 ich bin 36. Ich wollte definitiv eine „ältere“ Frau haben und stehe auch nicht auf junge Frauen. Bei vielen ist das einfach ein Klischee wie ich jetzt nach einem Jahr sagen muss. Ich bin nicht mit ihr zusammen weil sie jung ist sondern weil sie SIE ist. Ihr junges Alter belastet mich eher aber sie lebt wie ein junges Mädchen leben sollte (Disko, Freundinnen etc) und ich lebe meines und dennoch machen wir sehr viel auch gemeinsam und verstehen uns sehr gut. Nach 3 Monaten hatte ich vergessen dass sie soviel jünger ist. Kurzum: Ich wäre auch mit ihr zusammen wenn sie 40 oder älter wäre. Wenn man so empfindet und es ehrlich meint sollte das Alter fast egal sein.
LG

„Was reizt „alte“ Männer an jungen Frauen“

Hatschepsut,
nichts.

Das ist einfach eine andere Generation.
Gut aussehen ist schon ok, natürlich;
denn auch mit fast 70 ist Mann nicht abgestumpft
und kann sich durchaus vorstellen, da ‚auch mal hinzulangen‘.

Aber das gute Aussehen geht ja in spätestens 10 Sekunden vorbei.

Viel viel viel wichtiger ist Charisma ,
und das können sich junge/jüngere Frauen durchaus noch aneignen.

Ja, meine Verflossene war 16 Jahre jünger, und die hat auch Charisma -
und den Mut, mich nach 22 Jahren zu verlassen. Chapeau!

Gruss - digi

hallo,

keine ahnung, was alte männer an jungen frauen reizt.
ich schätze aber: glatte haut, die möglichkeit,der jungen frau erzählen zu können, wie die welt funktioniert und dass man selbst der größte ist, und selbstbestätigung der marke ich-bin-noch-gefragt.

und jetzt - wenn du mehr willst als ein, zwei schnelle nummern - vergiss den ganzen käse und frage dich lieber, ob deine 22-jährige ein ebenbürtiger partner für dich sein kann. wenn ja, ist das alter sowas von egal. sie könnte dann auch 100 sein.
ist sie aber nicht ebenbürtig, könntest du vielleicht eine schöne zeit mit ihr haben. die früchte, sprich den fertigen menschen, wird aber wahrscheinlich in einigen jahren jemand anderes ernten.

schöne grüße
ann

Nicht 22 at, sondern nach 22 Jahren verlassen… Oder hab ich Das jetzt falsch verstanden?

Hi Ray
Ich hab den „Tango“ etwa 1972 gesehen, als er frisch rauskam und war ebenfalls beeindruckt.
Juliette Binoche und Jeremy Irons haben in der „verhängnisvollen Affäre“ dieses Thema ebenfalls excellent dargestellt.
Ich persönich denke, dass es evolutionär angelegt ist, dass Männer Frauen im „gebärfähigen Alter“ attraktiv finden, damit sich eine vitale Fortsetzung von Generationen ermöglicht.
Man muss da nichts Soziologisches hinein geheimnissen, wenn es so offensichtlich biologisch determiniert ist.
Gruß,
Branden

1 Like

hi,

dasselbe wie bei jungen männern. jugendlichkeit, frische, unbekümmertheit, zartheit. frischfleisch eben.

strubbel
X:open_mouth:)

???
Hallo

Deine Antwort gilt dann auch für alle anderen Männer, da alle Menschen gleich sind.

Muss ich aus diesem Satz schließen, dass nur Männer Menschen sind?

Viele Grüße
Simsy

Hallo Simsy,

Muss ich aus diesem Satz schließen, dass nur Männer Menschen
sind?

aber sicher doch - wie auch mein alter Freund Angelos, seines Zeichens Grieche, zu sagen pflegt: Es gibt Frauen und Menschen.

Beste Grüße

=^…^=

PS: Frauen sind natürlich Göttinnen! ;o)

Nein, musst du nicht.Kannst du aber,wenn du magst.

Männer sind eine Teilmenge aller Menschen.

M