Hallo,
habe einen etwa 6 Jahre alten Monitor, bei dem die Stromversorgung noch über den PC läuft und nicht direkt über die Steckdose. Kann man das irgendwie umrüsten, da ich den Monitor an den neuen ALDI-PC anschließen möchte?
Barbarella
Hallo,
habe einen etwa 6 Jahre alten Monitor, bei dem die Stromversorgung noch über den PC läuft und nicht direkt über die Steckdose. Kann man das irgendwie umrüsten, da ich den Monitor an den neuen ALDI-PC anschließen möchte?
Barbarella
Hi, also ich gehe mal davon aus, dass du an deinem monitor eine kaltgerätekupplung hast (eine kupplung mit drei metallstiften, die im dreieck angeordnet sind), das müsste eigentlich so sein. im prinzip brauchst du dir nur ein zweites netzkabel zu kaufen (kaltgeräte-anschluss-kabel), genau so eins, womit der rechner ans stromnetzt angeschlossen wird und dieses in die monitorkupplung stecken. dann hat der monitor eine eigene stromzufuhr und kann an die steckdose angeschlossen werden. Fertig. so ein kabel kostet ca. 3-6 DM.
Gruß, Hurga
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten morgen Barbarella,
ein solches Kabel findest du in jederm Elektronik-Fachmarkt (Pro-Markt, Saturn oder MediaMarkt). Das tauschst du dann einfach mit dem was in dem Monitor steckt aus, und steckst es am anderen Ende einfach in die Steckdose rein.
Viele Grüße
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]