Ich wollte einen ziemlich alten PC mit einer Linux Live CD booten (Damn Small Linux). Das hat aber nicht geklappt und der PC hat immer neu gebootet. In der failsafe Ausgabe stand etwas von Bios von 1997 wäre zu alt und apic oder acpi (weiß ich nicht mehr genau was es war) konnte nicht emuliert werden… Windows (XP) ging zu diesem Zeitpunkt aber noch.
Also habe ich meine Versuche es zum Laufen zu bringen aufgegeben und das neuste Bios (1998) vom Hersteller Biostar nach ein paar Problemen mit nicht funktionierenden Floppys geflasht. Nun hängt sich der PC aber auf, sobald er von CD, Floppy oder HDD booten soll. Nach „Verifying DMI data pool“ passiert nichts mehr.
Win98 Startdisketten und Windows XP von der Festplatte will er nicht booten „Verifying DMI data pool“, dann wie schon geschrieben nichts mehr. Bei der Linux CD komme ich zwar ins Bootmenü, aber das hängt sich gleich auf (kann den Bootvorgang nicht starten, kann keine Optionen wählen; das Bild bleibt einfach stehen)
http://img300.imageshack.us/img300/7281/195941nb6.jpg (Sorry für die schlechte Qualität)
MB: Biostar M5ATA REV.1.0
CPU: AMD K6 III
Grafik: ATI Rage PCI
Sound: Creative Soundblaster
HDD: 2GB Seagate und 2GB Quantum Bigfoot
Ram: 2x32MB SD-Ram und 2x4MB EDO-Ram(?)
CD: 24x
2 Floppydrives
Hoffe da kann man noch was machen.
Ich danke für eure Vorschläge und Hilfen.