Alter PC

Ich habe einen alten PC, den ich nur noch selten nutze.
Es ist ein Pentium MMX200.Ich nutze ihn eigentlich nur noch im Netzwerk.Doch für einige Spiele ist er nun doch etwas zu langsam geworden.
Was für einen Prozessor kann ich da eigentlich noch draufsetzen, um etwas mehr herauszuholen?
PS.: Speicher ist genug vorhanden.

Da wäre Boardhersteller und typ interessant. dann gehst du auf deren seite und schaust nach. in der boardbeschreibung wirst du wohl nichts finden, ausser ev. die bedienten spannungen.
für sockel sieben gibts einiges. amd k6-2 300 bis 550 zb.

Als aller erstes soltest Du mal Deine bisherige Konfiguration preis geben, wie z.B. Mainboardtyp und Hersteller, denn die Großen Sockel 7 Prozis lassen sich längst nicht auf allen S7 Boards plazieren, als beispiel nenne ich jetzt mal das Asus T2P4, welches nach wie vor beste Dienste bei mir leistet,
habe ich vor geraume Zeit mit nem K6-2 400 und ner Erazor 2 und nem SCSI System ausgerüstet, läuft stabiler als mein neues System…

Gruß
LeMod

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ein Board Namens PA-2005 mit einem Award Bios
und einem „321-pin ZIF socket“.
Auf der Homepage ( www.fic.com.tw) bin ich aber auch nicht weiter gekommen.

Habe ein Board Namens PA-2005 mit einem Award Bios
und einem „321-pin ZIF socket“.
Auf der Homepage ( www.fic.com.tw) bin ich aber auch nicht
weiter gekommen.

Tja beim FIC PA 2005 läßt sich nicht mehr allzuviel aufrüsten da ist definitiv bei Pentium 233 MMX Schluß, vor allem aber weil sich keine Spannungen zwischen 2,0 und 2,3 Volt einstellen lassen, die würde die K6 2 Serie benötigen. Mit dem Multiplikator hätte das vielleicht klappen können, da der K6 2 eigentlich nur auf 2x gejumpert werden brauch (zumindest der 400 MHz) aber vor allem das BIOS würde Ärger machen, daher kurz und knapp lieber an ein neues System denken.

Gruß
LeMod