Hi,
Also mein Problem ist folgendes:
Ich hab nen alten Pentium 2 mit 700 MHZ.
Die Festplatte war kaputt also hab ich ne neue rein getan.
Ich wollt dann mit WINXP CD booten ging aber nicht.Ich war im Bios aber ich weiss nicht ob das System das CD Laufwerk erkennt.Wenn ich dann weiter gehe kommt „NLTDR fehlt.
Neustart mit Strg+ALt+Entf“.
Die Festplatte hab ich dann an meinen Pc als Slave gehängt um zu schauen ob sie läuft und sie geht auch, nur formatieren kann ich sie nicht ,was aber nicht so schlimm ist da sie leer ist.
Hab sie dann in meinem Pc als Master reingebaut und wollte mit WINXP CD booten und installieren.Ich hab im Bios auch per CD booten eingestellt usw. doch mit der Festplatte kam wieder die Meldung „NLTDR fehlt.Neustart mit Strg+ALt+Entf“.
Was kann ich jetzt tun?Ist die neue Festplatte die ich reinbauen will auch kaputt?
Hallo,
das sieht ganz so aus, als würde das CD Laufwerk nicht richtig erkannt oder die Bootreihenfolge ist verkehrt.
Die NTLD Datei findest du auf der Windows CD im i386 Ordner. Einfach mal auf die Festplatte kopieren. Wird dir aber auch nicht viel nutzen, wenn dort kein Betriebssystem installiert ist.
Mfg Maximus
Hi Micha
Ich wollt dann mit WINXP CD booten ging aber nicht.Ich war im
Bios aber ich weiss nicht ob das System das CD Laufwerk
erkennt.Wenn ich dann weiter gehe kommt "NLTDR fehlt.
wo und wie gehst du weiter? startet das Setup von CD oder nicht?
wenn nein, liegt es nicht an der Festplatte, sondern daran, dass dein PC nicht von CD booten kann.
Abhilfe könnten XP-Bootdisketten sein (noch nie ausprobiert, aber hier findest du welche: http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php )
kann auch sein, dass die CD vergeblich versucht, auf deine Festplatte zu schreiben. Dann solltest du mal neu partitioniern und formatieren, kannst du während des Setups von XP
Gruss
ExNicki
Hi
den gab esmE überhaupt nicht. 450mHz war afaik und Wiki nach das höchste an Taktrate.
Ich wollt dann mit WINXP CD booten ging aber nicht.Ich war im
Bios aber ich weiss nicht ob das System das CD Laufwerk
erkennt.Wenn ich dann weiter gehe kommt „NLTDR fehlt.
Neustart mit Strg+ALt+Entf“.
weil er von platte will und da nix ist
Die Festplatte hab ich dann an meinen Pc als Slave gehängt um
zu schauen ob sie läuft und sie geht auch, nur formatieren
kann ich sie nicht ,was aber nicht so schlimm ist da sie leer
ist.
fornatieren kannst du sie erst, wenn sie partitioniert ist
Hab sie dann in meinem Pc als Master reingebaut und wollte mit
WINXP CD booten und installieren.Ich hab im Bios auch per CD
booten eingestellt usw. doch mit der Festplatte kam wieder die
Meldung „NLTDR fehlt.Neustart mit Strg+ALt+Entf“.
ist die CD bootfähig?
vergisst du vielleicht das knöpfchen zu drückenwenn die Meldung kommt „hit any key to boot from CD“?
JS
Nein ich habe keine Diskette im Laufwerk vergessen , das hab ich als erstes geprüft.Und ein „Knöpfchen“ habe ich auch nicht verpasst zu drücken denn der Rechner bootet nicht von Cd.Ich denke ich probiere es mal mit XP Startdisketten.
Das Setup von Cd startet erst gar nicht , er lädt nur das bios dann steht da „Post-Screen“ und dann kommt die Meldung mit NTLDR.
Ich hab jetzt die Festplatte an meinen Pc als Master gehängt und von dort aus Windows XP installiert .Als das beendet war hab ich den Rechner ausgemacht und die Platte in den alten Rechner gebaut, doch nun hab ich ein neues Problem.
Der Rechner zeigt nachdem er Bios usw geladen hat einen blinkenden weissen Cursor oben links ( _ ) an, wo normalerweise dann der Windows XP Ladebildschirm kommen sollte.
Wenn ich den ausmachen ,per hand, steht dann ob ich ihn normal starten will oder im abgesicherten Modus usw. doch nichts funktioniert.
hallo micha
bei der installation auf deinem anderen rechner hat xp treiber für das board mitinstalliert.da in deinem alten rechner aber nicht das gleiche board drin ist
kann das nicht richtig funktionieren.
probier doch mal ob du für deinen alten rechner noch ein biosupdate bekommst womit du dann vielleicht die möglichkeit hast von cd zu booten.
gruss quasi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]