Alter Rowenta Toaster mit Ohrverlust

Hallo Leute,

wir haben einen Rowenta Toaster aus den 60ern. So einen mit den 2 Klappen.

Jetzt ist so ein Ohrwaschel abgebrochen und wir wollen das wieder anbringen. Habe das mal mit Crazy Glue gemacht und das hielt so 10 Einsätze durch.

Der Kunststoff ist ein Duroplast. Welchen Kleber, natürlich temperaturbeständig, würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
Trianon

Hallo,
wenn du bereits einen falschen Kleber verwendet hast die die Bruchstelle „versaut“. Du musst also beide Klebeflächen zunächst gründlich (mechanisch) reinigen oder abschleifen.
Wenn die Klebefläche dabei schön rau wird, umso besser.
Ich würde ein Kunstharz empfehlen. Je nach Größe und Beanspruchung der Bruchstelle ist vielleicht noch eine zusätzliche Stabilisierung mit einem Stift nötig.

wie kann das abbrechen? Wo?

Nur eine „Ecke“? In der Mitte gesprungen?

Pattex Stabilit 2K Kleber

Moin,

Laut Datenblatt https://www.ruderer.de/fileadmin/Dokumente/PI_Pattex_Stabilit_Express.pdf hat der nur noch 30% seiner Festigkeit bei 80 Grad. Aus diesem Grund wurden die Griffe ja genietet.

Vielleicht einen von dort: https://www.talu.de/hitzebestaendiger-kleber/ Oder https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/kleben/klebetechniken/2_komponenten_kleber/1471618-j-b-weld-kleber-temperaturbestaendig-bis-300-grad.htm, der geht laut den Angaben bis 300 Grad.

-Luno

Habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, daß der Stabilit so weich wird bei Hitze.

Danke.

Die Ohrwascheln sehen anders aus.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Trianon