Alter Scanner an neuem PC

Hallo!

Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft, an den ich meinen (sehr) alten Scanner anschließen wollte. Die damals mitgelieferte Schnittstellenkarte passt aber in meinen neuen PC nicht mehr rein.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Scanner (mit dem ich halt immer noch sehr zufrieden bin) an den PC anschließen kann?

Hier noch einige Daten:
Die Schnittstellenkarte des Scanners: mit 53C400 Chip als SCSI PC-Hostadapter für IBM PC/XT/AT und kompatible;
Anschlussschnittstelle des Scanners: SCSI-Schnittstelle zum Anschluss an PC und MAC.
Der Scanner ist von Mustek.

Hadl

Wenn die alte Schnittstellenkarte deshalb nicht mehr rein passt, weil kein ISA-Steckplatz mehr im Rechner ist, kannst du einen beliebigen PCI-SCSI-Controller reinstecken, das sollte gehen. Wenn aber absolut kein Slot mehr frei ist, um auch nur irgendeine Karte zu stecken, hast du leider verloren. Naja, nicht ganz. Ich hab eben mal in einer Suchmaschine nachgesehen. Es gibt einige Firmen, die USB to SCSI-Adapter anbieten. Aber bei den aktuellen Scannerpreisen weiß ich nicht, ob sich das rentiert:
http://www.google.com/search?q=usb-scsi+adapter&meta…

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum passt die scanner-karte nicht?
ist es keine isa oder pci-karte?
was ist sehr alt?
wenn es eine isa/pci-karte ist, hast nicht genügend slots?
warum kaufst du dir ein boar mit zuwenig slots?
hast du ev eine ander scsi-karte drin und prauchst ie scannerkarte gar nicht?
oder hast du eine isa karte, aber nur pci slot frei, dann hol dir einen pcicontroller (oder ggfls umgekehrt)?
hh

Wenn die alte Schnittstellenkarte deshalb nicht mehr rein
passt, weil kein ISA-Steckplatz mehr im Rechner ist, kannst du
einen beliebigen PCI-SCSI-Controller reinstecken, das sollte
gehen.

Wo bekomme ich den her und wie teuer ist er etwa? Ist es wirklich ganz egal, welcher?

Wenn aber absolut kein Slot mehr frei ist, um auch nur
irgendeine Karte zu stecken, hast du leider verloren.

Nein, das ist zum Glück nicht das Problem.

Naja,
nicht ganz. Ich hab eben mal in einer Suchmaschine
nachgesehen. Es gibt einige Firmen, die USB to SCSI-Adapter
anbieten. Aber bei den aktuellen Scannerpreisen weiß ich
nicht, ob sich das rentiert:
http://www.google.com/search?q=usb-scsi+adapter&meta…

Gruß,
Klaus

Vielen Dank,
Hadl

Wo bekomme ich den her und wie teuer ist er etwa? Ist es
wirklich ganz egal, welcher?

du hast also einen pcislot frei, aber eine isa karte.
mustec benutzt domex karten die speziell für ihre scanner hergestellt sind und keine vollwertigen scsi controller sind, erkundige dich bei mustek, vielleicht geben sie dir son ding im austausch oder billig.
ansonsten prinzip ja, es kann aber immer gerätespezifisc probleme geben.zB adaptec 2940au pci hab ich gebraucht für 160 DM bekommen, liegt neu bei 5-600, es gibt aber auch preiswertere von anderen firmen, allerding stehe ich auf adaptec, der einzige der sich absolut problemlos installieren lässt, der erwänte mit internem und externem anschluss (in berlin über fa lapcom bezogen)

grusz, helge