Hallo!
Also ich kann mich nur mehr ganz dunkel an den Film erinnern. Es war ein Zeichentrickfilm, darin ging es DENKE ich um ein Wolfs-/Hunde-/Fuchsrudel, dass irgendwie vor anderen flüchten musste. Ich kann mich jetzt genau noch an einen Zug erinnern, der über eine Brücke drüberfuhr und sie sich unter der Brücke versteckten. Irgendwie gab es dort auch sehr viele Kämpfe.
Wenn mir wer helfen könnte wäre das top
Mein Film stimmt zwar in einem Detail (Hunde) nicht mit deinem Film überein, da es sich bei meinem Film aber um den wohl einzigen guten Film handelt, der je bei SuperRTL lief, gehe ich jede Wette ein, dass du diesen gemeint hast (Und wenn nicht, schau ihn dir an, er wird dir gefallen!):
Ich denke, die Szene könnte auch aus dem Film „Die Hunde des schwarzen Todes“ sein. Jedenfalls kommen Hunde auf der Flucht, ein Zug und auch ein Fuchs darin vor.
Auf YouTube kann man sich den Film verhackstückelt auf Englisch angucken. Suchbegriff „The Plague Dogs“.
Zufälligerweise ist das Buch auch von Richard Adams, genauso wie „Unten am Fluss/Watership Down“.
Vielen Dank nochmal an alle die hier gepostet haben!
Also: Der Film war - „Unten am Fluss“ - Top Film (hab am Ende geheult wie ein Schlosshund ;-( )
Danach hab ich mir „Felidae“ angeschaut - heftig, war aber genial
Nochmals an alle: Vielen, vielen lieben Dank für eure Antworten - hat mir meine Kindheit zurückgebracht!