Alter Telefonanschluss Magenta zu Hause DSL möglich?

Hallo, ist jemand anhand der beiden beigefügten Fotos in der Lage zu sagen, ob in einem Haus mit dieser älteren Telefon-Installation ein moderner Telekom-DSL-Anschluss möglich ist? Eine Telefon-Dose (TAE) ist im Haus vorhanden. Vielen Dank!

Hallo,

die lokale Telefon-Installation ist eher egal. DSL kommt über das uralte Aderpaar, das schon immer da war. Im Notfall tauscht der Telekom-Techniker nach Beauftragung des Anschlusses die entsprechenden Teile (sollte aber nicht nötig sein).

Wichtig ist die Distanz zur nächsten Vermittlungsstelle oder Outdoor-DSLAM.
Schau einfach mal der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom, dann weißt du mehr.

Gruß,
Steve

Ja, da sind Drähte und nach deiner Aussage auch eine TAE-Dose. Auf deiner Seite sind die Voraussetzungen also da. Aber ob auf der Telekomseite deiner Drähte DSL-Hardware steht, das ist eine ganz andere Frage.