Alter US-oder UK? SW-Film gesucht!

Hallo,
ich bin schon ewig auf der Suche nach einem alten schwarzweiß-Film, den ich -
Jahrgang 1964) als Kind im Fernsehen gesehen habe.
Es kam drin vor ein komisch sprechender Kautz namens Toto, der mies behandelt
wurde, „Toto, sitz platz kusch“), und der Sachen sagte wie „Fitzliputzli“ oder „Nitz“.
Ich hatte an so etwas wie die dünner-Mann-Filme gedacht, ich meine, es käme auch
eine elegante Dame vor, die die „Besitzerin“ ist - meine Schwestern und ich suchen
schon lange, aber waren bisher nicht fpndig.
Vielleicht weiß jemand weiter.

Danke und Gruß
ute

Servus,
Anfrage kam an, ich beginne mit der Suche. Mittwoch kann ich Näheres sagen (oder auch nicht :wink: ).
LG
John-Boy

Soooo, Status 1:
der erste Film, der mir in den Sinn kam, war natürlich „Der Zauberer von OZ“. Ein komischer Kauz namens Toto kommt vor, er ist schwarzweiß und sehr alt, so dass er in den 60ern auch im Fernsehen laufen konnte. Allerdings wäre dieser Film zu populär und die Suche hätte nach zwei Versuchen zum Erfolg führen müssen.

Alternative: Der Film „Miracle in Milan“ aus dem Jahre 1952?

Liebe Ute.

Mir sagt der Film leider nichts und auch eine Internetsuche (die Du ja vermutlich auch schon probiert hast), hat nichts ergeben. Da der Film aus den 60ern stammt, kann ich mir vorstellen, dass Toto im Original anders heißt, was die Suche natürlich erschwert.

Meinst Du mit ‚Kautz‘ eine schrullige Person oder tatsächlich eine Eule?

Viele Grüße,
Cordula

Liebe Ute,

es tut mir leid. Ich habe keine Ahnung, welcher Film das sein könnte.

Grüße

Karl-Heinz Rauch

danke, john boy, für die mühe - nee, das ist es alles nicht.
toto ist kein hund - wie im wizard of oz - sondern ein klener mann mit schnäutzer oder bart (?), in eine uniform oder so gekleidet…

naja, danke auf jeden fall

hallo cordula,

danke erst mal für deine mühe.
nee, toto ist kein hund - wie im wizard of oz - sondern ein kleiner mann mit schnäutzer oder bart (?), in eine uniform oder so gekleidet… so weit ich mich erinnere.
und der spricht halt so komisches kauderwelsch, und wird irgendwie immer rumkommandiert…
naja.
vielen dank
ute

danke trotzde,. karl-hein.
grüße
von
ute

Sorry, kann leider nicht weiterhelfen

sorry, aber die beschreibung sagt mir leider gar
nichts.
tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

wolfgang

Da klingelt nichts bei mir. Leider.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
MfG
Josef Kopelent

Hallo,
ich bin schon ewig auf der Suche nach einem alten
schwarzweiß-Film, den ich - :Jahrgang 1964) als Kind im Fernsehen gesehen habe. :Es kam drin vor ein komisch sprechender Kautz namens Toto, der :mies behandelt :wurde, „Toto, sitz platz kusch“), und der Sachen sagte wie :„Fitzliputzli“ oder „Nitz“.

Lässt mir natürlich alles keine Ruhe…es war aber auch kein Film mit dem Schauspieler Antonio De Curtis? Er trug den Spitznamen „Totó“ und hat auch diesen Namen in einigen Filmen getragen?!

schwarzweiß-Film,komisch sprechender Kauz namens Toto

Hallo Ute,

ich kenne den Film leider nicht, aber vielleicht hilft Dir eine Liste der Filme, in denen es einen Toto gibt.

Toto (Cliff Gorman in: „Alexandria - Treibhaus der Sünde“, 1969)

Toto Guarnotta (Franco Lantieri in: „Anna und Toto“, 1972)

Toto (Michele Cimarosa in: „Auftrag Mord“, 1968)

Toto (Gérard Blain in: „Heirat auf sizilianisch“, 1962)

Toto Mancuso (Carletto Sposito in: „Parigi è sempre Parigi“, 1952)

Totò Esposito (Totò in: „Siamo uomini o caporali?“, 1955)

Von den ital. Originaltiteln habe ich leider keine deutschen Titel. Manchmal gibt es Synchro-Fassungen im TV, die dann nie wieder auftauchen. Sind oft über Umwege nach D gekommen - manchmal sind auch Rechte nicht geklärt, wenn zB die DDR eine Synchro-Fassung gemacht hat. Heute gibt es keine geklärte Nachfolge davon - so suche ich zB eine Deutsche Version von „Les Miserables“ mit Jean Gabin in der Hauptrolle, wo das der Fall ist.

Ich hoffe, Du findest „Deinen“ Film durch meine hinweise.