Alter verschweigen?

Wer-weiss-was?

Soll ich man sein Alter verschweigen, damit es LEICHTER wird?
Soll man sein Alter verschweigen, damit man ernstgenommen wird?

Da mir klargemacht wurde, daß das Alter in der Rubrik „Älterwerden“ bis ca. 50 angenehm ist, bei Problemen älterer Teilnehmer auf psychologische Hilfe in anderer Rubrik verwiesen wurde,

habe ich mein Alter auf der Visitenkarte geändert und hoffe, nun ohne Anzüglichkeiten und nicht ernstzunehmenden Ratschlägen, wieder ernstgenommen zu werden.

Karin

nichts ist lächerlicher (o.w.t.)
aber ich wollte dir ja nicht mehr antworten, verzeih.

Hallo Karin,

Soll man sein Alter verschweigen, damit man ernstgenommen
wird?

das Problem ist wiederum nicht Dein Alter, sondern dass Du nicht bereit bist, tatsächlich ernst gemeinte Antworten auch nur zur Kenntnis zu nehmen.

Gruß

=^…^=

Hallo,

wird?

Es liegt nicht an deinem Alter, dass du nicht ernstgenommen wirst.
Eigentlich wirst du nicht mal nicht ernstgenommen.
Die Kritik an deinen Aussagen rührt daher, dass du das Alter über alles stellst.

Da mir klargemacht wurde, daß das Alter in der Rubrik
„Älterwerden“ bis ca. 50 angenehm ist, bei Problemen älterer
Teilnehmer auf psychologische Hilfe in anderer Rubrik
verwiesen wurde,

Das hat niemand so geschrieben. Es war nur die Rede davon, dass man nicht den ganzen Menschen auf sein Alter reduzieren soll (das gilt für alle Altersklassen). Wenn ich Probleme mit meiner Altersweitsichtigkeit habe (und die habe ich, schon allein deshalb weil so eine Gleitsichtbrille keine guten Augen ersetzen kann und noch dazu sch***teuer ist), dann frage ich lieber im Medizinbrett als hier. Warum? Weil ich die Antwort möglichst medizinisch korrekt haben will, Mitleid von anderen, die auch schlecht sehen hole ich mir im privaten Freundeskreis. So ähnlich geht mir das mit den meisten Fachgebieten hier.

habe ich mein Alter auf der Visitenkarte geändert und hoffe,
nun ohne Anzüglichkeiten

Wo waren Anzüglichkeiten?

und nicht ernstzunehmenden
Ratschlägen,

Du willst doch nur lesen, was dir in den Kram passt und bist für eine Diskussion überhaupt nicht offen.

wieder ernstgenommen zu werden.

Was willst du eigentlich? Sollen wir dich alle bedauern, sagen, ja, Mist, Männer sind Schweine, die nur auf Frischfleisch (oder zumindest frischeres Fleisch) aus sind und kein Mensch erkennt, wie toll, powerful und blond du bist?
Können wir tun. Würde dir das aber helfen?

Gruß
Elke

Hallo Karin,

kurzum, wenn Du Dich nicht selbst so siehst und akzeptierst und vor allem magst, wie Du bist, wie soll es denn ein anderer tun??

Grüße
Kieckie

Hi,

Ich werde gern nach meinem Alter gefragt. Nach meiner Antwort fallen vielen Leuten die Kinnladen runter, weil sie dachten, ich sei viel jünger :wink:

wird?

Ernstgenommen werden hat mit Alter nichts zu tun, sondern mit Verhalten, Authentizität.

*soifz*

Anja

Hallo, Karin!

wird?

Jemanden ernst zu nehmen hat etwas mit Anerkennung zu tun, mit Respekt. Und Respekt bekommt man nicht geschenkt, man muss ihn sich verdienen. In jedem Alter.

Beste Grüße

Elli

hi

• nochmal ich (die noch nicht betroffene - aber durch ihre mom mitbekommende)

alter verschweigen, finde ich geht gar nicht! meine mom wird z.b. regelm. auf ca. ende vierzig anfang fünfzig geschätzt. sie wird dieses jahr 59 und das sagt sie und dazu steht sie auch.

ich werde auch regelm. jünger geschätzt als ich tatsächlich bin u. manche der „nochjüngeren“ wollen dann nix mehr mit mir zu tun haben…
dann nicht - deren problem, wenn sie interesse nur über eine zahl definieren…ich bin so nicht und leute die so sind liegen mir nicht.

ich glaube - wie die leute vorher schon anmerkten, dass ernstgenommen werden nix mit dem alter zu tun hat.

ein spruch meiner oma lautete immer (ich steh total auf die sprüche meiner oma und versuche sie auch zu befolgen, da immer was wahres dran ist)

der unbequeme weg ist meisst der richtige, will heissen: das alter zu verschweigen ist der einfache weg u. daher nicht der richtige…

ich hoffe das wird mir nicht übel genommen - aber ehrlich währt am längsten :smile:

lg

Hi Karin,

Dein Verschreiber zeigt, dass du dein Problem als allgemein gültig siehst, wie du jedoch den meisten Antworten entnehmen kannst, stehen die meisten zu ihrem Alter. (Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig!)

WAS soll denn leichter werden?
M.E. wird das Leben leichter, wenn man älter wird - man gewinnt an Lebenserfahrung, man weiß, was man will und was man nicht will, man muss nicht mehr durch so viele Unruhen durch, man ist „gesetzter“, hat eine Basis in sich (im besten Fall… :wink:)

Aber Alter verschweigen, macht das das Leben leichter? Ich bezweifle stark! Du wirst doch hier nicht angekreidet, weil du +50 bist, sondern weil du -wie bereits häufig moniert- nicht auf die Antworten eingehst, sondern dich auf Äußerlichkeiten versteifst, was die meisten user (zum Glück) nicht nachvollziehen können.

Der Verweis ins Psychobrett impliziert doch nicht, dass du „´ne Klatsche“ hast, sondern dass dein Problem in erster Linie nichts mit deinem Alter zu tun hat sondern mit deinem Selbstbild.

Auch ich kenne viele (ältere) Männer und Frauen (in deinem Alter), die Partnerschaften mit Gleichaltrigen haben.
Das - dein! - Problem liegt nämlich nicht an den mangelnden Männern in der von dir gewünschten Altersklasse sondern an deinem Selbstbild, an deinem Auftreten, und, verzeih, an deiner Art (nehme ich an, da ich davon ausgehe, dass sich jemand hier im Netz nicht komplett anders präsentiert als er im RL ist)

Weiterhin liegt es -denke ich- daran, was in deinem letzten posting bereits jemand sehr vortrefflich erkannt hat: dass du damals, als du noch „jung und schön“ warst, aufgrund deiner Schönheit und Jugend viele Männer um dich herum geschart hast, die es allerdings hauptsächlich auf dein Aussehen abgesehen hatten. Jetzt, wo du wahrscheinlich nur noch schön bist (vorausgesetzt, du hast noch keine Frustrationsfalten) aber älter, haben ebendiese Männer kein Interesse mehr an dir.

Somit würde klar, woher dein Männerbild rührt: es ist eine gewisse Art von Mann, auf die du stehst und die auf dich steht. Und das ist die Krux, denn genau diese Sorte Mann steht eben nicht auf ältere Frauen alà dein Typ sondern eben immer noch auf die jungen, schönen.

Eine Lösung für dieses Problem ist ziemlich schwierig!

• Jedenfalls müsstest du dich als erstes mal so annehmen, wie du bist. Unabhängig davon, welche „Art“ von Mann du bevorzugst. Denn altersbedingte Spuren im Gesicht sind nicht prinzipiell hässlich, im Gegenteil, es gibt wunderschöne ältere und alte Frauen! (und auch Männer!). Sie sind davon abhängig, wie betr. Person gelebt und gefühlt hat. Lachfalten und ein Ausdruck von Lebensfreude wirken wunderschön, die Frustration machts, dass ein Gesicht unschön wird.

Dies sehe ich noch im Bereich des möglichen.
Schwieriger wird´s hiermit:

• Du müsstest dich in deinem Wesen komplett ändern, so dass die Männer auf dich stehen, die keinen so großen Wert auf Äußerlichkeiten legen.
    Dies allerdings setzt voraus, dass du mit dir unzufrieden bist (und den Eindruck habe ich nicht); die andere Schwierigkeit liegt wohl darin, dass es in deinem Alter auch nicht mehr so einfach ist, sich zu verändern.

Ansonsten ist es wohl wie „die Nadel im Heuhaufen suchen“…

Etwas abgedroschen, aber deswegen nicht weniger wahr:
Wenn du dich so annimmst, wie du bist, wenn du dich so liebst, wie du bist, dann brauchst du keinen Mann mehr, über den du dich definierst. Und dann, in dieser Ausgeglichenheit und in diesem mit-dir-glücklich-sein wird dir mit Sicherheit ein Mann über den Weg laufen, dem du das Herz entflammst - und der dein Herz entflammt…
Ein suchender „nach-Liebe-heischender“ Blick verschreckt Männer wie Frauen gleichsam.

Grüße von jeanne

Was wird dann leichter? Nichts!

wird?

Nein, bloß nicht. Ab einem bestimmten Alter hat man doch eine gewisse Narrenfreiheit.

nun ohne Anzüglichkeiten und nicht ernstzunehmenden
Ratschlägen, wieder ernstgenommen zu werden.

Vielleicht wird man nicht mehr so richtig ernstgenommen, aber auch das hat Vorteile.

Ich habe immer gesagt :
Ab 50 Klimaanlage im Auto.
Ab 60 Automatikgetriebe.
Ab 70 mache ich, was ich will und genieße endlich die Freiheit des Alters.
mfgConrad

Was wird dann leichter? Nichts!

Und was, bitte, hindert dich daran, dein alter in der VK anzugeben?

Grüße
Rainer

Die harte Wahrheit…

wird?

Da mir klargemacht wurde, daß das Alter in der Rubrik
„Älterwerden“ bis ca. 50 angenehm ist, bei Problemen älterer
Teilnehmer auf psychologische Hilfe in anderer Rubrik
verwiesen wurde,

nun ohne Anzüglichkeiten und nicht ernstzunehmenden
Ratschlägen, wieder ernstgenommen zu werden.

Hallo Karin,

wie ich deinen Postings entnehme, liegt dir wohl vor allem an einer Antwort auf die Frage: " Warum sich Männer in deinem Alter nicht mehr für dich interessieren."

Nun denn, hier die biologische Antwort:
Männer, sofern sie noch sexuelle Interessen haben, interessieren sich nicht für Frauen jenseits der Wechseljahre.
Mutter Natur sagt hier, gnadenlos, wie sie ist: „Auf einem unfruchtbaren Acker sollst du nicht säen!“

Das unbewusste Erkennen der Unfruchtbarkeit liegt nicht am Aussehen, sondern am Verhältnis von Taillen- zu Hüftumfang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taille-H%C3%BCft-Verh%C…

Bleiben dir also „nur“ die Männer, die sich mehr für eine lebenslustige, fröhliche Partnerin, als für eine Geliebte interessieren.

Gruß Nemo.

(Auweiah, das wird mir wohl böse Antworten einbringen. (-: )

Und was, bitte, hindert dich daran, dein alter in der VK
anzugeben?

Grüße
Rainer

Nichts! Es zwingt mich auch Niemand!

Hallo,

Taille: 80
Hüftumfang: 100

Wenn ich mich so umblicke, sehe ich „gebärfreudige“ junge, dicke Frauen mit Taille 110 und Hüfte 200.

Sind sie als opitisches Objekt gebärfreudiger?

Das zu den Maßen. Ansonsten verstehe ich Dich schon. Die Fortpflanzungssache halt, ist mir schon klar.

Danke für Dein Feedback.

Karin

1 Like

Hallo Conrad,

wie ich höre, hast Du Dein Alter in der Visitenkarte nicht angeben. War sicher recht so! Du wirst sofort einsortiert in…insofern verstehe ich Dich.

Deshalb habe ich mein Alter ja auch geändert, vielleicht setze ich es ja nochmal runter, vielleicht auf 28, um ernstgenommen zu werden.

Danke für Deine Antwort

Karin

Oh, welche Arbeit, das werd ich nicht schaffen:

• Du müsstest dich in deinem Wesen komplett ändern, so dass
    die Männer auf dich stehen, die keinen so großen Wert
    auf Äußerlichkeiten legen.

Ich müßte also hilfsbedürftig und aschgrau und vielleicht dick werden…

Wenn du dich so annimmst, wie du bist, wenn du dich so liebst,
wie du bist, dann brauchst du keinen Mann mehr, über den du
dich definierst. Und dann, in dieser Ausgeglichenheit und in
diesem mit-dir-glücklich-sein wird dir mit Sicherheit ein Mann
über den Weg laufen, dem du das Herz entflammst - und der dein
Herz entflammt…
Ein suchender „nach-Liebe-heischender“ Blick verschreckt
Männer wie Frauen gleichsam.

Ich nehme mich an, wie ich bin, ich will mich nicht über einen Mann definieren, sondern habe genug eigene Interessen und alle Möglichkeiten der Welt und bin dann ausgeglichen…
(psychologisch: Siehe die frustrierte 25-jährige, die weggeht, sie ist frustriert, SIE sucht jemand…sie findet jemand.

Diese psychologische „Theorie“ ist falsch!
Ich SUCHE niemand, ich WUNDERE mich nur!
Muß Karma sein!

Gruß

Karin

Hallo Karin,

Taille: 80
Hüftumfang: 100

Wenn ich mich so umblicke, sehe ich „gebärfreudige“ junge,
dicke Frauen mit Taille 110 und Hüfte 200.

Sind sie als opitisches Objekt gebärfreudiger?

vielleicht haben sie die liebenswertere Persönlichkeit?

Das zu den Maßen. Ansonsten verstehe ich Dich schon. Die
Fortpflanzungssache halt, ist mir schon klar.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du irgendetwas verstehst.

Gruß

=^…^=

2 Like

Hallo,

42 - 45 Jahre alt, blond usw. soll man sich darunter eine Karrierefrau vorstellen die eigentlich einen jungen Liebhaber möchte? Foto fehlt noch!

Vernünftige Fragen kann man auch stellen, wenn man 80 Jahre ist, die werden dann auch gut beantwortet!

VG Tizia

Wer-weiss-was?

wird?

Hallo!

Was soll leichter werden? Warum glaubst du, du wirst nicht ernst genommen?

Was mich betrifft, ich ziehe es vor, mit meinem Alter so lange nicht hausieren zu gehen, bis sich die Leute einen Eindruck von mir verschafft haben. Vor allem beim Sport.

Es ist doch z.B. völlig egal, wie alt ein Tennispartner oder ein Golfspieler tatsächlich ist. Gut, beim Golf kann man immer statt des Alters sein Handicap vor sich hertragen (was ich sogar auch vermeide :wink:), aber in anderen Sportarten geht das nicht. Soll man also mit der Angabe seines Alters schon eine gewisse Abwertung seiner Leistung riskieren? Ich meine, nein!

Ich finde, man kommt besser klar, wenn man beim Sport erst einmal sich selbst ganz ohne Altersangabe präsentiert. Dann kann der andere entscheiden, ob er dazu passt (umgekehrt natürlich auch :wink:). Das Alter kann man dann später immer noch verraten. Kann man, muss man aber nicht.

Ganz ähnlich halte ich es auch z.B. in Sprachkursen und bei privaten Kontakten. Auf die Dauer mache ich zwar kein Geheimnis daraus, dass ich z.B. die 70er als Kind erlebt habe, aber das muss ich doch nicht schon beim ersten Kennenlernen herauskehren.

Das genaue Alter spielt doch eigentlich nur in der Kindheit und Jugend eine Rolle, als Erwachsener ist der Unterschied bei +/- 10 Jahren gar nicht besonders groß. Also, was soll diese frühzeitige Altersangabe? Wichtig ist doch, wie man ist und nicht, was im Pass steht.

Und stell dir mal vor, du suchst eine neue beste Freundin. Dann hast du doch irgendeine Vorstellung. Z.B. soll sie dieses oder jenes lustig finden, davon eine Ahnung haben und vielleicht ein Hobby teilen. Du stellst dir vor, es wäre toll, wenn sie in deinem Alter +/- 5 Jahre wäre und sortierst schon mal alle aus, die altersmäßig nicht passen. Tatsächlich läuft da aber eine herum, die genau zu dir passen würde, aber vielleicht 10 Jahre jünger oder älter ist. Du hast sie aber schon aussortiert. Das wäre doch doof! Würdest du sie aber bei deinem Hobby ohne Altersangabe treffen, wärt ihr vielleicht sofort ein Herz und eine Seele. Trotz des Altersunterschieds. Einfach weil es passt. Genau aus diesem Grund bin ich dagegen, sofort sein Alter bekannt zu geben. Einfach damit man ohne Vorurteile aufeinander zugehen kann.

Viele Grüße

Anne

Hallo Karin,

Deshalb habe ich mein Alter ja auch geändert, vielleicht setze
ich es ja nochmal runter, vielleicht auf 28, um ernstgenommen
zu werden.

wie soll man eigentlich einen Menschen ernst nehmen, der nicht mal genau weiß, wie alt er/sie ist?

Gruß, auch Karin (leider)

2 Like