Hi Karin,
Soll ich man sein Alter verschweigen, damit es LEICHTER wird?
Dein Verschreiber zeigt, dass du dein Problem als allgemein gültig siehst, wie du jedoch den meisten Antworten entnehmen kannst, stehen die meisten zu ihrem Alter. (Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig!)
WAS soll denn leichter werden?
M.E. wird das Leben leichter, wenn man älter wird - man gewinnt an Lebenserfahrung, man weiß, was man will und was man nicht will, man muss nicht mehr durch so viele Unruhen durch, man ist „gesetzter“, hat eine Basis in sich (im besten Fall…
)
Aber Alter verschweigen, macht das das Leben leichter? Ich bezweifle stark! Du wirst doch hier nicht angekreidet, weil du +50 bist, sondern weil du -wie bereits häufig moniert- nicht auf die Antworten eingehst, sondern dich auf Äußerlichkeiten versteifst, was die meisten user (zum Glück) nicht nachvollziehen können.
Der Verweis ins Psychobrett impliziert doch nicht, dass du „´ne Klatsche“ hast, sondern dass dein Problem in erster Linie nichts mit deinem Alter zu tun hat sondern mit deinem Selbstbild.
Auch ich kenne viele (ältere) Männer und Frauen (in deinem Alter), die Partnerschaften mit Gleichaltrigen haben.
Das - dein! - Problem liegt nämlich nicht an den mangelnden Männern in der von dir gewünschten Altersklasse sondern an deinem Selbstbild, an deinem Auftreten, und, verzeih, an deiner Art (nehme ich an, da ich davon ausgehe, dass sich jemand hier im Netz nicht komplett anders präsentiert als er im RL ist)
Weiterhin liegt es -denke ich- daran, was in deinem letzten posting bereits jemand sehr vortrefflich erkannt hat: dass du damals, als du noch „jung und schön“ warst, aufgrund deiner Schönheit und Jugend viele Männer um dich herum geschart hast, die es allerdings hauptsächlich auf dein Aussehen abgesehen hatten. Jetzt, wo du wahrscheinlich nur noch schön bist (vorausgesetzt, du hast noch keine Frustrationsfalten) aber älter, haben ebendiese Männer kein Interesse mehr an dir.
Somit würde klar, woher dein Männerbild rührt: es ist eine gewisse Art von Mann, auf die du stehst und die auf dich steht. Und das ist die Krux, denn genau diese Sorte Mann steht eben nicht auf ältere Frauen alà dein Typ sondern eben immer noch auf die jungen, schönen.
Eine Lösung für dieses Problem ist ziemlich schwierig!
- Jedenfalls müsstest du dich als erstes mal so annehmen, wie du bist. Unabhängig davon, welche „Art“ von Mann du bevorzugst. Denn altersbedingte Spuren im Gesicht sind nicht prinzipiell hässlich, im Gegenteil, es gibt wunderschöne ältere und alte Frauen! (und auch Männer!). Sie sind davon abhängig, wie betr. Person gelebt und gefühlt hat. Lachfalten und ein Ausdruck von Lebensfreude wirken wunderschön, die Frustration machts, dass ein Gesicht unschön wird.
Dies sehe ich noch im Bereich des möglichen.
Schwieriger wird´s hiermit:
- Du müsstest dich in deinem Wesen komplett ändern, so dass die Männer auf dich stehen, die keinen so großen Wert auf Äußerlichkeiten legen.
Dies allerdings setzt voraus, dass du mit dir unzufrieden bist (und den Eindruck habe ich nicht); die andere Schwierigkeit liegt wohl darin, dass es in deinem Alter auch nicht mehr so einfach ist, sich zu verändern.
Ansonsten ist es wohl wie „die Nadel im Heuhaufen suchen“…
Etwas abgedroschen, aber deswegen nicht weniger wahr:
Wenn du dich so annimmst, wie du bist, wenn du dich so liebst, wie du bist, dann brauchst du keinen Mann mehr, über den du dich definierst. Und dann, in dieser Ausgeglichenheit und in diesem mit-dir-glücklich-sein wird dir mit Sicherheit ein Mann über den Weg laufen, dem du das Herz entflammst - und der dein Herz entflammt…
Ein suchender „nach-Liebe-heischender“ Blick verschreckt Männer wie Frauen gleichsam.
Grüße von jeanne