Alter ViagInt Vertrag = Neuer O2?

Hallo,

ich bin Student und besitze seit 4 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei o2 (früher ViagInterkom). Da ich im Prinzip bei jeder Verlängerung einen neuen Vertrag unterschreibe, würde ich gern wissen, inwieweit die Verbindungsentgelte meines ersten Vertrages noch erhalten bleiben, bzw ob die ab Abschlussdatum 01.05.00 (ab 01.05.02 mit Genion Grundgebühr 11UR) im Vergleich zu heute noch die günstigsten Vertragsbindung ist.

Mein Grundgebühr bläuft sich noch immer auf 11 EUR obwohl ich von anderen Studenten weiß das sie bei o2 keinerlei Grundgebühr für das selbe Vertragsverhältnis zahlen.

Weiterhin zeigt sich o2 bei der Vertragsverlängerung sehr knausrig. Bei 80EUR Rechnung im Monat bieten sie mir lediglich ein einmaliges Guthaben von 25EUR an. Das gewünschte Handy Nokia 6230 kostet mich aber auch bei Verlängerung noch 100 EUR!

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit o2. Es gab bis jetzt keinerlei Probleme meinerseits wie auch von Seiten des Anbieters. Aber die Verlängerungskonditionen sind etwas mau, wenn man bedenkt das man für etwa 2500 EUR Rechnungsentgeld in 2 Jahren nur einmalig 60 EUR Guthaben bekommt.

Ich würde gerne wissen ob es mitlerweile günstigere Verträge gibt. Evtl. auch Studentenverträge ect. Meine Hauptzeit telefonisch ist von 12 - 14 und von 18 - 22 Uhr, wöchentlich und auch am Wochenende (dort vorwiegend von 10 - 22 Uhr). Festnetzanschluss besteht nicht!

So kurz zusammengefasst: Was kann ich mit einer erneuten Vertragsverlängerung (zum 2.mal) für Leistungen erwarten? Bzw. gibt es für Studenten günstigere Verträge bei gleichen Mobilfunkleistungen?

Danke + Grüße aus dem grünen Darmstadt

Hallo,

ich bin Student und besitze seit 4 Jahren einen
Mobilfunkvertrag bei o2 (früher ViagInterkom). Da ich im
Prinzip bei jeder Verlängerung einen neuen Vertrag
unterschreibe, würde ich gern wissen, inwieweit die
Verbindungsentgelte meines ersten Vertrages noch erhalten
bleiben, bzw ob die ab Abschlussdatum 01.05.00 (ab 01.05.02
mit Genion Grundgebühr 11UR) im Vergleich zu heute noch die
günstigsten Vertragsbindung ist.

Die Verbindungsentgelte bleiben die gleichen wie bei Vertragsantritt. Die Preise sind seid damals nicht gefallen, Teuerungen gibt’s nur bei neuen Verträgen.

Ich würde gerne wissen ob es mitlerweile günstigere Verträge
gibt. Evtl. auch Studentenverträge ect. Meine Hauptzeit
telefonisch ist von 12 - 14 und von 18 - 22 Uhr, wöchentlich
und auch am Wochenende (dort vorwiegend von 10 - 22 Uhr).
Festnetzanschluss besteht nicht!

Bei O2 gibt es Studentenverträge, die kannst du auch bei einer Vertragsverlängerung beantragen (nur im Shop), ich habe das leider verschlafen, während eines Vertrages geht das nicht. Alternative ist der Online-Tarif mit Frei-SMS, leider kannst du deine Nummer nicht im eigenen Netz portieren und du hast geringfügig teurere Konditionen, die hast du aber sofort reingeholt mit dem SMS-Guthaben.

So kurz zusammengefasst: Was kann ich mit einer erneuten
Vertragsverlängerung (zum 2.mal) für Leistungen erwarten? Bzw.
gibt es für Studenten günstigere Verträge bei gleichen
Mobilfunkleistungen?

Beim der zweiten Vertragsverlängerung habe ich ein Gesprächsguthaben wie du i.H.v. 25 EUR erhalten, sonst nix. Beim ersten Mal gar nichts. Und die Telefone waren damals teurer als bei Vertragsabschluss, das hat sich jetzt zum Glück geändert…
Alternative zu O2: EPLUS

Danke + Grüße aus dem grünen Darmstadt

Gruß aus FN
Marc