Alter Zeichentrickfilm

Hallihallo!

Ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen!
Seit einer Woche suche ich wirklich vergeblich auf Google nach einem Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit. (dürfte Anfang/Mitte 90er gewesen sein!!!)
Was ich davon noch weiß war dass es zwei Kinder gab (ich glaube Geschwister) die durch irgendetwas (was ich leider nicht mehr weiß) in ein Land gerieten dass aus Süßigkeiten bestand !

Bitte helft mir bald verzweifle ich :smile:

Danke Anni

Das sollten die Chroniken von Narnia sein.

Die Pesenvie-Geschwister krabbeln durch einen Kleiderschrank, die weisse Hexe ködert die Jüngste mit Süssigkeiten.

"Auf der anderen Seite des Kleiderschrankes werden die vier Pevensie-Geschwister während des zweiten Weltkriegs aufs Land auf das Anwesen eines schrulligen Professors geschickt, wo sie während eines Versteckspiels den Wandschrank finden. Es ist die jüngste der Geschwister, Lucy, die als erstes durch das Portal in Narnia hinein purzelt und die ihre skeptischen Geschwister, allen voran die spröde Susan von der Wahrheit ihrer Erlebnisse überzeugen muss.

Mit ihrem Eintritt in Narnia erfüllen die Pevensie-Geschwister eine Prophezeiung, die besagt, dass es Adamskinder sein werden, die Narnia retten werden. Die schöne Welt ist bevölkert von sprechenden, intelligenten Tieren und Fabelwesen wie Zwerge, Zentauren, Greife etc. aber nicht von Menschen.

Der jüngere der beiden Brüder, Edmund, erliegt der Verführungskunst der Weißen Hexe, läßt sich von ihr mit Lockenden Süßigkeiten (Turkish Delights) verführen und verrät seine Geschwister und die guten Narnianer."

nein Chroniken von Narnia is dann doch nicht aus der Zeit !!! ANfang der 90er !aber danke

Es wurde schon viel früher verfilmt:

* 1967 – The Lion, the Witch & the Wardrobe (Fernsehen, Realfilm)
* 1979 – Der König von Narnia (Fernsehen, Trickfilm)

Fernsehtrilogie

Drei Filme wurden von der britischen Fernsehgesellschaft BBC erstellt.

* 1988 – Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (Realfilm)
* 1989 – Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian & Die Reise auf der Morgenröte (Realfilm)
* 1990 – Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel (Realfilm)

ok wusste ich nicht :smile: aber leider mein ich das auch nicht :frowning:

Hallo Anni!
Schau mal bei Wikipedia unter Liste von Zeichentrickserien.
Liebe Grüße
Pattie

Hallo Anni,
ich glaube,wir suchen den selben Film.Ich kenne ihn nämlich noch aus meiner Kindheit und ich suche ihn schon seit Jahren. An was ich mich noch erinnern kann ist, dass die irgendwie in so einen Candyland reisen (keine Ahnung wie die dahin kommen) und dort gibt es irgendwie einen Bösewicht, der das Land zerstören will.

Lass es mich doch bitte wissen, falls zu fündig geworden bist…

Murrin
([email protected])

Hallo,

kann es sein, dass ihr den Film „Peterchens Mondfahrt“ meint?
Darin reisen zwei Kinder (die Geschwister Peter und Anneliese) zum Mond um gegen den bösen Mann im Mond anzutreten. Auf ihrer Reise treffen die beiden auf viele verschiedene märchenhafte Gestalten. An einer Stelle im Film fahren die Kinder zusammen mit dem Sandmann durch eine Süßigkeitenlandschaft (die Milchstraße) und ein anderes Mal besuchen sie den Weihnachtsmann auf den Weihnachtswiesen (auch eine Süßigkeitenlandschaft).
Ist ein Zeichentrickfilm von 1990.

Vielleicht hilft’s ja weiter.