Alter zeichentrickfilm

Hi, hmm weis nicht wie ich es formulieren soll.
Ich hab früher immer einen zeichetrickfilm gesehen und will wissen wie er heist.
Also ich beschreib ihn mal grob: Am Anfang geht es um einen jungen der ganz alleine auf einem planeten ist. Der vater ist am anfang umgekommen. Er findet dann ein komisches geschöpf mit einem rüssel . Durch diesen rüssel frisst es komische frücht die auf bäumen wachsen. Auserdem geht es auch um ein raumschiff im weltraum die irgendwo hinfliegn und später in ein zeitloch geraten und altern. Zurück zum jungen : später stirbt das tier in einer höhle und der junge wird von riesigen stechmücken angegriffen und gestochen und wird aber noch gerettet.Auserdem retten die leute im raumschiff hunderte von verschiedene personen von einem planeten. Alle unterschiedlichjer herkunft.Ich eriner mich nur noch bruchstückhaft. Auf jedem fall weis ich das diese prsonen ein weises gesicht hatten und flügel .Sie sollte geopfert werden . Also sie sollten in ine komische säule gehen die eine seltsame flüssigkeit ist. ( seltsam). Auf jedem fall wrden sie gerettet und verändern ihr aussehen da sie befreit wurden .Einr sah so aus: Im wuchsen spagetti aus dem mund ( kine richtigen spagetti , es sah nur so aus) Später wurden die leute im raumschiff gerettet von einem riesigen schiff im weltraum und ein alter mann der auch auf dem raumschiff war ist gestorben und am schluss sieht man das schiff wie es lichtstrahlen ausstrahlt. Hört sich seltsam an aber an mehr erinnr ich mich ´nicht . Kann mir jemand sagen ober der den film kennt und ob man ihn irgendwo bekommt????
Re: Alter zeichentrickfilm
hey christian,
ich kann mich auch schwach daran erinnern.ich weiß noch,dass der junge "Piel" hieß.die serie hieß irgendwie sowas wie "Herrscher der Zeit".und am schluss kam raus,daß der junge eigentlich der opa war....??
der zeichner war,glaube ich,aus frankreich.von ihm gabs auch immer so kurze spots mit nem vampir,der immer von albträumen geplagt wurde.
moderiert wurde das ganze(jedenfalls,als ich das gesehen habe) von lisa fitz.
vielleicht findste ja was bei google??
servuswink
Re: Alter zeichentrickfilm
Hi!

Wie Isi schon erwähnte, müsste es sich bei dem Film um "Herrscher der Zeit" handeln.
http://www.herrscherderzeit.de


Gruß
Beowolf
Re^2: Alter zeichentrickfilm -vampir
apropos!!!

hatte neulich ne diskussion, die um diesen vampir ging!!!
wie hies der???

hatte der immer solch walroß-zähne, oder war das nur wiedermal einer seiner alpträume?

danke im voraus!

F
Re^3: Alter zeichentrickfilm -vampir
Hallo F L O!

Das war Ernest, der Vampir
http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0182


Gruß
Beowolf
Re: Alter zeichentrickfilm
Kann mir jemand sagen ober der den film kennt und ob
man ihn irgendwo bekommt????

hi christian,
das ist ein französischer zeichentrick, der mal ne echte alternative zu disney darstellt, und inhaltlich auch ne überraschung bietet.
er heißt "herrscher der zeit".
hab ihn als "tv capture "in tauschbörsen wahrgenommen.
das ist trotzdem kein hinweis ihn dort zu laden, da ich nicht weiß, wie die rechtssituation bei wiederholung alter filme und deren aufzeichnung und verbreitung aussieht.
es würde mir nämlich leid tun, jemand durch einen tip in schwierigkeiten zu bringen.
vielleicht kannst du das ja mit den freundlichen "rechtswissenden"
abklären.
wenns da für dich ne chance gäb, würds mich echt freuen.

gruß felicitas
daumen drückend
Re^4: Alter zeichentrickfilm -vampir
haargenau!!

vielen dank!
Re^3: Alter zeichentrickfilm -vampir
Hey sau cool danke an alle!