Alterative zu Bisoprolol

ich nehme Bisoprolol Puls ca. 45- Puls geht bei Belastung hoch.
Gibt es ein Medikamend ohne die Nebenwirkung Bradycardie?

Es ist völlig normal -und soll auch so sein!- dass der Puls bei Belastung „hoch geht“ !!!

Wäre auch bei jedem anderen Herzmedikament so…

*kopfschütteln*

Hallo,

ich bin sowieso verwundert, dass jemand bei der Beschreibung eines internistischen Sachverhalts, die jeglicher Grundlage entbehrt, antwortet : )

an den UP: Der Ruhepuls ist in der Tat ein wenig niedrig, aber ohne weitere Informationen kann man dazu rein gar nichts sagen. Einfach noch mal Rücksprache mit dem Arzt halten, ob er Handlungsbedarf sieht, an der Dosierung oder dem Medikament etwas zu ändern (nicht selbst an den Einnahmemodalitäten etwas drehen!).

Grüße

Hallo,
da ich nach einer Katheterablation Atacand und Bisoprolol einnehme
ist mein Puls bei 45.Um aus dieser Bradycardie herauszukommen suche ich eine Alternative-sprich ein anderes Medikament.
Klar ist,dass Bisoprolol bei der Bradycardie nicht erhöht werden kann.
mfg

ist mein Puls bei 45.Um aus dieser Bradycardie herauszukommen
suche ich eine Alternative-sprich ein anderes Medikament.

Klar ist,dass Bisoprolol bei der Bradycardie nicht erhöht
werden kann.

Davon habe ich doch gar nicht gesprochen; das wäre ja auch verrückt.
Nein, gelegentlich werden dann z.B. halbe Tabletten oder eben andere (geringere) Dosierungen verschrieben. Noch mal: Mach das auf gar keinen Fall, ohne vorher mit dem Arzt darüber zu reden.

Hmm,
Wenn er rasch eine Termin beim Arzt kriegt. Klar kann er sofort in die nächste Notfallpraxis gehen, oder ins Krankenhaus. Er könnte auch warten bis der Puls unter 40 oder noch niedriger ist. Schwierige Sache, nimmt er die Tabletten zu lange konsequent ein, könnte schlimmstenfalls nur das Herz stehen bleiben. - doofe Sache- … Er hat ja noch Glück, sein Puls reagiert auf Bewegung, also muss er sich nur bewegen, wenn das Herz zu langsam wird…
Nimmt er mal lieber nur die Hälfte der üblichen Dosis, oder läßt die Tablette weg, kann auch zu viel passieren…
Wie immer ist es Freitag spät Abend, Wochenende steht vor der Tür, …
Alles doof, wie du schon sagtest, eine richtigen Rat kann man nicht geben…

Anja