Ältere Office-Version besorgen/kaufen/

Hallo,

z.Zt. arbeite ich mit Office 2003 auf Win 7. Ich arbeite viel mit Excel, schätze daran sehr, dass ich insbesondere eigene/private Symbolleisten, hinter denen teils umfangreiche Makros stecken, erstellen kann. Irgendwann mit späteren Versionen (Office 2007, 2008, 2010, … ?) soll das nicht mehr gehen. Ich möchte mir die letze Office-Version, die noch mit 2003-Features läuft, besorgen.
Woher?

Danke, Laika

so nebenbei: Office 2003 wird ab Windows 10 nicht mehr offiziell unterstützt. Eine Zeit lang hieß es sogar, der Upgrade wäre mit installiertem 2003 nicht möglich (Ist es de-facto aber doch. Ich habe ein Upgrade mit Office 2003 durchgeführt. Allerdings musste danach etwas nachgebessert werden). Ich schreibe das, weil damit zu rechnen ist, dass dieses vielleicht bei einem der kommenden Updates zu Win 10 dann unten rausfällt.

Willst du die Lebenszeit des Office 2003 noch mit deinem Win7 überstehen, dann spricht nichts dagegen, eine derartige Version (oder vielleicht auch das Office 2007) zu erwerben. Das mit den Symbolleisten könnte dann beim 2007er aber ggf. schon ein Problem werden.

von seriösen Quellen aus dem Internet

Gruß
VB

Installiere die Version gemäß dem Geldbeutel und danach stöbere bei Computerbild und Chip auf solche Apps.
Die sind Profis und zeigen gleich, wie sowas gehandhabt werden muß! Oder suche zuerst und die jeweilige MS-
Office danach installieren!