Guten Tag,
wie mir hier bereits erläutert wurde sind Bausparverträge nicht unbedingt das nun plus ultra. Können sie mir vielleicht eine möglichkeit nennen mit der ich mir schon jetzt die niedrigen Baudarlehenszinsen sichern kann? Ich überlege in ca. 5-6 Jahren eine ETW zu kaufen, ich sehe nur die Mäglichkeit mit dm BSV die Zinsen zu sichern. Ein Forward Darlehen kann man sich nicht sichern wenn man es erst in 5-6 Jahren benötigt, oder?
Ich hoffe sie können mir einen guten Rat geben.
Guten Tag,
Ich überlege in ca.
5-6 Jahren eine ETW zu kaufen, ich sehe nur die Mäglichkeit
mit dm BSV die Zinsen zu sichern.
Hmm… wie hoch soll der Kredit denn sein? Welchen Betrag möchten/können Sie denn JETZT monatlich sparen? Schaffen Sie es wirklich, in fünf Jahren einen zuteilungsreifen Bausparvertrag „auf der Pfanne“ zu haben?
Frank Wilke
Ich könnte ca. 100 € einzahlen zudem habe ich einen älteren BSV bei dem ich 2% Zinsen +0,5% Bonus bekomme. Den würde ich in drei Jahren auflösen und würde somit ca. 10.000 € auf den neuen BSV einzahlen.
Also sagen wir mal 1200€ pro Jahr x 6 Jahre= 7.200 €
- 10.000 € aus dem alten BSV = 10.000 €
macht zusammen 17.200 €
somit könnte ich einen BSV über ca. 35.000 € abschließen. Im Moment besitze ich noch Geldreserven in Höhe von ca. 9.000 €, die ich ebenfalls auf den neunen BSV einzahen könnte. So wäre vielleicht eine BS Summe von 50.000 € möglich. So könnte ich mir die noch günstigen Zinsen sichern. Denn die EZB hat bekannt gegeben dass die Zinsen im März 07 und im Sommer 07 und vielleicht 08 erhöht werden.
Bei meiner Hausbank (Volksb…) gibt es ein Darlehen derzeit mit 4,75& p.a… Wenn die Zinsen in den nächsten 6 Jahren auf 6-6,5 % steigen( was denke ich realistisch ist) würde sich der BSV doch lohnen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Ich bin für jeden Rat offen
mir die noch günstigen Zinsen sichern. Denn die EZB hat
bekannt gegeben dass die Zinsen im März 07 und im Sommer 07
und vielleicht 08 erhöht werden.
Ich glaube kaum, dass die EZB heute sagt, was sie im Sommer oder gar im nächsten Jahr tun wird.
BSV doch lohnen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Ich bin
Der BSV lohnt nur dann, denn er beim Kauf der Immobilie in voller Höhe zugeteilt ist, Du also über das gesamte Geld verfügen kannst, ohne zwischenzufinanzieren. Außerdem mußt Du bei Bauspardarlehen unbedingt den Effektivzins und nicht den Nominalzins betrachten (und mit einer Bankfinanzierung vergleichen), weil Bauspardarlehen hohe Gebühren haben können.
Eine anständige Baufinanzierung kann man hier im Forum nicht leisten, laß Dich aber von einem Experten beraten. Hast Du keinen zur Hand, geh zu zwei oder drei verschiedenen Leuten (Bank, Bausparkasse und freier Vermittler) und achte darauf, was die zu den Vorschlägen der anderen beiden sagen.
Hallo Herr Wilke,
ich habe ihnen eine e-mail geschickt
Hallo P.Diddy
Interhyp bietet Forward Darlehen bis zu 60 Monate an.
Internetfinanzierungen sind für Menschen die wissen was sie wollen.
Meine perönliche Meinung
Bis ich wusste was ich wollte habe ich Monate am Rechner gesessen.
Das Programm Baustein von der Stiftung Warentest war mir in dieser
Zeit ein guter Ratgeber.
Mit freundlichen Grüssen
Manfred Runge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]