Alternative Alternative zu Windows

Hi!

Habe da ein interessantes Projekt gefunden:

http://www.reactos.org/xhtml/de/index.html

Klingt alles sehr vielversprechend, allerdings befindet sich das ganze scheinbar noch im „embryonalen“ Stadium. Habe die „Live-CD“ runtergeladen und ausprobiert: gibt noch nicht so sehr viel her.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar „helfende Hände und Köpfe“, die das Projekt voran bringen.

Oder hat schon jemand Erfahrungen mit der installierten Version dieses neuen Betriebssystems?

Gruß
Dirk

http://www.reactos.org/xhtml/de/index.html

Hallo Dirk,

Die Beschreibung auf der Seite erinnert mich ein wenig zu sehr an ZETA und das kann man wirklich niemandem empfehlen. Werd’s mir aber mal besorgen runterladen und mir ein Bild davon machen.

Gruß
Sticky

Hallo,

Die Beschreibung auf der Seite erinnert mich ein wenig zu sehr
an ZETA und das kann man wirklich niemandem empfehlen.

Ich finde, das klingt wesentlich seriöser. Halt noch nicht so weit fortgeschritten. Immerhin wollen sie kein Geld damit verdienen, d.h. sie brauchen auch keine überzogenen Werbesprüche zu klopfen.

Werd’s
mir aber mal besorgen runterladen und mir ein Bild
davon machen.

Bin gespannt.

Grüße,
Moritz

Hi Sticky,

der große Unterschied zu Zeta (und auch zu Linux, FreeBSD, MacOS) ist,
dass die Entwickler hier vor allem auf Kompatibilität zu Software, die für Windows geschrieben wurde, Wert legen. Wenn die Screenshots nicht gefakt sind, scheint das ja auch zu klappen. Damit könnte ich dann meine Lieblingsprogramme (k-meleon, foxmail, photofiltre, usw.) weiter nutzen.
Zeta und die anderen brauchen eigene Software und wine funzt (leider) auch nicht immer.

Gruß
Dirk

Gab es da nicht vor ein paar Monaten Vorwürfe: Reactos hätte unerlaubt Code von Windows mir drin, ich mein ich hätte irgendwo sowas gelesen.

Hab mir die Live Version mal geladen, nun irgendwie kann ich damit nicht viel anstellen, so mein erster Eindruck, oder bin ich von den Linux Live cd’s zusehr verwöhnt?

Gebootet hat sie wahnsinnsflott, aber dann kamen mir irgendwie zu viele Ferhlermeldungen zum wegklicken - ne ne das hatten wir doch schon :smile:

Grüße Andreas

Moin,

Hab mir die Live Version mal geladen, nun irgendwie kann ich
damit nicht viel anstellen, so mein erster Eindruck, oder bin
ich von den Linux Live cd’s zusehr verwöhnt?

Was soll man mit einem Alpha-Release auch schon großartig anfangen können?

Gebootet hat sie wahnsinnsflott, aber dann kamen mir irgendwie
zu viele Ferhlermeldungen zum wegklicken - ne ne das hatten
wir doch schon :smile:

Bevor ReactOS nicht in einer Beta erschienen ist, macht eine Installation für Anwender nicht viel Sinn. Da sollte man noch etwas Geduld aufbringen.

Gruß,
Thomas