Hallo,
ich suche eine Business-Software als Alternative zu IBM Lotus. Prinzipiell ein Groupware-System - möglichst kostengünstig / kostenlos.
Von der Funktionalität her sollte sich das ganze an Lotus orientieren:
- Mail-Verwaltung
- Kunden-Verwaltung
- Bestellungs- / Angebots-Verwaltung
- Produkt-Datenbank
- Telefonie (Kunde aufrufen --> „Anrufen“ anklicken --> Per Headset am PC telefonieren (ISDN-Karte ?)
- Datei-Ablage
- Zusätzlicher Client-Zugriff über Web-Interface (inkl. Dateiablage)
- Simple Gruppen- und Benutzer-Verwaltung
- evtl FAQ / Knowledge-Base / Wiki (bzw. vergleichbares)
Hat jemand dazu einen Vorschlag? Habe mir jetzt schon verschiedene Dinger angesehen, aber bin noch nicht auf das richtige gestoßen. Eine reine Web-basierte Lösung hat den Nachteil, dass die Telefonie nicht vorhanden ist. Die sind aber momentan irgendwie im Trend…
Vielen Dank,
Stefan