Alternative dsl ?

hi all,

also ich bin leidenschaftlicher onlinezocker, mit DSL und fastpath, immer geile pings unter 25 ms.
so nun ziehe ich um in einen dorf wo ich kein DSL bekomme !!! ;-(

ich suche jetzt eine alternative zum DSL das ich immer noch zocken kann !!! weiss jemand einen TIPP ??? ich habe mal etwas gehört von SKY DSL !!! aber kann man damit auch zocken`???

für eure hilfe in vorraus hezlichen dank !!!

cu

Hi!
Du kannst auch noch mit ISDN ordentlich online spielen, das einzige Problem ist die auf dem Dorf meistens nicht vorhandene Flatrate

Gruß
Cornel

Hi!
Skydsl bringt dir gar nix, weil Du dafür eine Gegenleitung brauchst!
Stells Dir so vor:
Du baust Dir eine Schüssel aufs Dach, die kann aber leider nur Empfangen. Um senden zu können bräuchtest Du eine mit ca. 5m Durchmesser und nen Stromzähler, der ein paar Umdrehungen mehr schafft!
Du kannst nun zwar mit 1500kbit/s vom Sateliten saugen, kannst aber nix zu dem hochpumpen! Hierfür bräuchtset Du dann eine Gegenleitung. Das wäre dann in Deinem Falle eine ISDN Leitung, bzw. ein Modem.
Da aber beim Onlinezocken sowieso nur der Upload voll belastet wird, der ja dann über diese schwache Gegenleistung laufen würde, bringt Dir Skydsl in dem Falle gar nix.
Wie schon vorher beschrieben langt ISDN zum Onlinezocken in den meisten Fällen voll aus.
Wenn Du aber dennoch mehr Power brauchst, gibt es da schon ein paar, wenn auch nicht kostengünstige Möglichkeiten.

  • ISDN-Bündelung: Du lässt Dir von der Telekom einfach zwei mal ISDN legen und bündelst die Leitungen über einen Router.
  • Sateliten DSL: Hier hast Du ca. 2MBit via Schüssel (wie oben erwähnt) Funzt zwar richtig gut und ist auch schnell wie Harry aber der Preis ist auch gut happig! Kostet so 299 pro Monat!
    Schau halt, was in Deiner Preiskategorie so da ist!
    Hoffe ich konnte Dir helfen!

MFG
Der Eisenmann

Hallo,

zum Spielen wirst du ISDN nehmen müssen.

DSL über Satellit ist zwar gut für Downloads, Seitenaufbau etc. aber völlig ungeeignet zum Spielen, da du Latenzzeiten im Sekunden(!)bereich haben wirst. Außerdem brauchst du auch hierfür eine Modem- oder ISDN-Rückleitung.

Wenn’s dort, wo du hinziehst keinen lokalen ISDN-Flatrate-Anbieter gibt, wird das ganze also ziemlich teuer.

CU
Christian