gibt es Finanzierungen, mit z.B. 10 oder 20 % Eigenkapital, bei denen über das EK eine Refinanzierung über Hochertrags-Investments darstellbar ist? Oder ähnliche Angebote, die WIRKLICH funktionieren?
gibt es Finanzierungen, mit z.B. 10 oder 20 % Eigenkapital,
bei denen über das EK eine Refinanzierung über
Hochertrags-Investments darstellbar ist?
die Frage ist einigermaßen unverständlich. Erkläre bitte, was finanziert werden soll, woher das EK kommt und wie Du Dir eine EK-Refinanzierung über ein Anlageprodukt vorstellst. So wie es da steht, paßt es jedenfalls nicht zusammen.
ich habe ein Angebot vorliegen, über das ich 5 Millionen €
für einen Immobilienkauf (Gewerbe) erhalten soll.
€ 500 000,–, evtl. mehr, habe ich aus einem Verkauf meiner
Firma als Eigenkapital zur Verfügung. Mehr deshalb, weil
ich noch andere Werte flüssig machen könnte, wenn erforderlich.
Bis zu 1 Mio. € könnte ich darstellen, also bis 20 %.
Das Angebot lautet, dass mein EK letztlich über ein Investment
das komplette Darlehen refinanziert, weil das Investment
sehr hohe Erträge bringt bzw. bringen soll.
Meine Frage ist, ob jemand so etwas kennt, evtl. schon mal
durchgezogen hat oder mir einen Kontakt zu einem (weiteren)
Anbieter machen kann.
Ich bin halt unsicher, ob so etwas überhaupt funktioniert.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe ein Angebot vorliegen, über das ich 5 Millionen €
für einen Immobilienkauf (Gewerbe) erhalten soll.
Du kannst also für 5 Mio. eine Immobilie kaufen? Richtig verstanden?
Also soll die 1 Mio. angelegt werden, um dann nach x Jahren zu 5 Mio. geworden zu sein, mit denen dann das Darlehen getilgt werden soll? Richtig verstanden?
Du hast also einerseits 5 Mio. Schulden am Hals, für die weder Dein Einkommen noch Dein verbliebenes Vermögen ausreichen, und das Vermögen, das Du mal hattest, ist hochriskant angelegt.
Das halte ich – gelinde gesagt – für keine Idee. Am Ende wirst Du höchstwahrscheinlich 5 Mio. Schulden und eine beliehene Immobilie haben, die bei der Verwertung nur mit sehr viel Glück 5 Mio. einbringt und Dein restliches Geld ist bei einer hochriskanten Geldanlage in Rauch verwandelt worden. Wenn Du mir nun sagst, daß derjenige, der Dir das Geschäft vermittelt, auch was mit der Geldanlage zu tun hat, denke ich unweigerlich ans Strafgesetzbuch.
Ich bin halt unsicher, ob so etwas überhaupt funktioniert.
Und das zu recht (die Richtigkeit meiner Annahmen unterstellend).
Die Geschichte ist sicher interessant. Das Problem dabei ist nur, dass Hochertragsinvestments gleichzeitig Hochrisikoinvestments sind. Das hohe Risiko solltest Du beachten, wird aber auch der Finanzierer der Immobilie beachten, weil es gut sein kann, dass Dein „Eigenkapital“ komplett futsch ist.
Es ist halt so wie mit allen Investments: Es kann klappen, es kann auch schief gehen. Am Ende ist man schlauer.
Ich habe solche Ansätze schon bei kleineren Finanzierungen gesehen, meiner Meinung nach stellte es sich jedoch eher als Gewinnmaximirung der Banken/Vermittler dar.
unter Investmentbanbker würde man sagen du hebelst dein Investment um das 5 fache (1 zu 5 Mio).
Eigentlich hast du die Frage selber beantwortet „sehr hohe Erträge bringen soll“ oder auch nicht !!!
Sprich also ne riskante Anlage.
Geht es schief bist du dein ganzes Geld los und vielleicht noch mehr.
Den der „Hebel“ wirkt auch in die andere Richtung.
z.B
Verliert das Investment 10% auf 5 Mio , bedeutet das 500.000 Verlust, auf 1 Mio also 50%.
Gruss Börsenfan1968
PS: Wie Nordlicht schrieb:
Wenn diese Konstruktionen wirklich funktionieren würden, würden die Initiatoren diese Investitionen selber tätigen und nicht an Anleger vermitteln.
Was wenn das Hochertragsinvestment in die Immobilie sich als riesen Flopp erweist? Deine Immobilie weder die gedachten Wertsteigerungen noch die top Lage hat, so dass keine oder nur geringe Einnahmen kommen…?
Dann musst du für der Kredit weiterhin zahlen… bei dem Volumen geh ich mal davon aus, dass das sehr teuer ist…
Dann hast du deine Million EK versenkt, 4 Millionen Schulden an der Backe und verlierst eventuell alles samt deiner dann Schrottimmobilie.
Ich halte die Anlage für reichlich riskant… und würde dies nie finanzieren und schon gar nicht in diesem Volumen… da ist die Privatinsolvenz oft nicht weit.
Hallo exc!
Klasse Antwort und aus meiner Sicht realistisch.
Nehmen wir an: es ist Schwarzgeld, dann kann er es machen. […]
Ist es in D versteuert, dann würde ich es nicht empfehlen zu machen.
MfG
Ich habe die Immobilie mir selbst ausgesucht. Sie ist werthaltig, hat einen sehr guten Ertrag, langfristige Mietverträge mit Gewerbe und laut neuem Gutachten einer Sparkasse einen VKW von rund 7 Mio.€.
Derzeit ist die Verkäuferlage schlecht, wer verkaufen will, muss Abschläge hinnehmen.
Das ist für mich als Käufer aber gut, daher zahle ich maximal 5 Mio. € inkl. Kaufnebenkosten wie Notar etc.!
Wo ist das Problem ? Keins!
Auf der anderen Seite habe ich Eigenkapital.
Statt jetzt einfach zur normalen Bank zu gehen, habe ich ein Angebot, die Summe voll zu finanzieren und das EK aber in ein gesondertes Investment zu geben, was die Finanzierung letztlich sehr schnell amortisieren wird.
Hat jemand mit solchen Finanzierungen oder ähnlichen Angeboten echte Erfahrungen gemacht oder gar durchgezogen? Bin für jeden Kontakt dankbar.
Gruß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Statt jetzt einfach zur normalen Bank zu gehen, habe ich ein
Angebot, die Summe voll zu finanzieren und das EK aber in ein
gesondertes Investment zu geben, was die Finanzierung
letztlich sehr schnell amortisieren wird.
Woher weißt du, dass das gesonderte Investment die Finanzierung letztendlich sehr schnell amortisieren lässt? Vielleicht ist dein EK anschließend auch futsch!!
Hat jemand mit solchen Finanzierungen oder ähnlichen Angeboten
echte Erfahrungen gemacht oder gar durchgezogen? Bin für jeden
Kontakt dankbar.
Selbst wenn es jemand hätte, wäre der Aussagewert für dein Projekt ohne Bedeutung. Du weißt ja, „neues Spiel, neues Glück“ oder „jedes Investment schreibt seine eigene Geschichte“!
Derzeit ist die Verkäuferlage schlecht, wer verkaufen will,
muss Abschläge hinnehmen.
was dann verstärkt auch für eine eventuelle Zwangsversteigerung gilt.
Statt jetzt einfach zur normalen Bank zu gehen, habe ich ein
Angebot, die Summe voll zu finanzieren und das EK aber in ein
gesondertes Investment zu geben, was die Finanzierung
letztlich sehr schnell amortisieren wird.
Hohe Rendite heißt hohes Risiko und dann lautet das Ergebnis u.U., daß das EK weg ist und die Bude in einem schlechten Markt für 50% des Verkehrswertes verscheuert wird. Bleiben dann am Ende 1,5 Mio. Schulden.
sowas wird in Fachkreisen gerne Harakiri Finanzierung genannt. Und bei einem meiner Kunden, der solch eine „hochinteressante“ Kapitalanlage getätigt hat, ist sein komplettes Eigenkapital mittlerweile weg!!! (PS: Ich hab das nicht vermittelt,wollt ich nur erwähnen )
Und vor allem mußt du für das Geld ja auch Zinsen zahlen, was das ganze noch verschlimmert.
Hi,
Ich frage mich, welchen Sinn der Zusammenhang zwischen Hochertragsinvestment und Hauskauf machen soll. Warum nicht einfach nur das Investment? Wenn es tatsaechlich soviel abwirft, waere es doch bloedsinnig, sich nebenher mit der Immobilie zu belasten.
Unsinnig ist die Behauptung, eine Immobilie habe einen Verkehrswert von 7 Mio., im Moment kriege man sie aber fuer 5 Mio.
Die ganze Konstruktion ist Nonsens und am Ende eigentlich nur was fuer Insolvenzverwalter und Staatsanwalt.
Gruss
Christoph