Hallo liebe Wer-Weiss-Was-Mitglieder,
kennt jemand von Euch homöopathische Mittel oder andere alternative Heilmethoden bzw. unterstützende Mittel bei Makuladegeneration?
Wäre sehr dankbar für jeden Tip!
Viele Grüße,
Sandra
Hallo liebe Wer-Weiss-Was-Mitglieder,
kennt jemand von Euch homöopathische Mittel oder andere alternative Heilmethoden bzw. unterstützende Mittel bei Makuladegeneration?
Wäre sehr dankbar für jeden Tip!
Viele Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
da gibt es tatsächlich homöopathische Mittel mit denen man da unterstützend und wenn es gut geht auch heilend eingreifen könnte. Aber nicht als Ferndiagnose und nicht auf gut Glück.
Hier mit mehr oder weniger passenden Mitteln rumzuprobieren fände ich fahrlässig.
Mit einer „echten“ Behandlung, bei der der ganze Patient einbezogen wird und nach Hintergründen gesucht wird, sollte das zumindestens zu stoppen sein.
Allerdings nicht einfach so über das Internet. Und auch nur in Abstimmung mit behandelnden Ärzten.
Oh ich seh gerade du bist in Oldenburg.
Wenn du willst mail mich an, dann können wir mal telefonieren oder ich empfehle dir einen Kollegen hier in Bremen.
Um da auf ein Mittel zu kommen, muß man einfach mehr wissen.
Gruß
Kerstin
Hallo Sandra,
Ja, es gibt alternative Methoden bei der Makuladegeneration. Die Augenärzte sind hier meist hilflos und behaupten, dass es keine Behandlungsmöglichkeiten gibt, was aber so nicht stimmt.
Augenakupunktur
Keine Angst, hier wird nicht in die Augen gestochen.
Es gibt hier einmal das Original, entwickelt von
einem dänischen Akupunkteur und eine angenehmere
Form, bei der die zu stechenden Punkte auf das System
der Ohrakupunktur übertragen wurde.
orthomolekulare Therapie
Unterstützend können Präparate gegeben werden, die
für das Auge wichtigen Vitamine und Mineralien
enthalten. Hier gibt es passende Fertigpräparate.
Das die Homöopathie hier weiterhelfen kann ist mir nicht bekannt, aber durchaus einen Versuch wert, als weitere unterstützende Maßnahme.
Gruß
KH
Hallo Kerstin,
erst einaml ganz vielen Dank für die Antwort.
Oh ich seh gerade du bist in Oldenburg.
Wenn du willst mail mich an, dann können wir mal telefonieren
oder ich empfehle dir einen Kollegen hier in Bremen.
Danke für das Angebot, jedoch geht es hier genauer gesagt nicht um mich, sondern um eine Freundin meiner Mutter die widerrum in der Türkei lebt. Von daher sollte sie sich wohl doch an ihren Arzt halten. Ich hatte nur gehofft, daß übers Internet vielleicht irgendetwas herauszufinden ist; die Sache scheint aber doch etwas komplexer zu sein als ich vermutet hatte.
Gibt es evtl. homöopathische Mittel mit welchen man den Krankheitsverlauf sozusagen verlangsamen kann oder ähnliches?
Danke noch mal und viele Grüße,
Sandra
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Wie ich bereits in der anderen Antwort schrieb, handelt es sich hier um eine Freundin meiner Mutter die nicht in Deutschland lebt und in der Türkei wird es, so glaube ich jedenfalls, schwer werden Ärzte zu finden die diese Behandlungsmethoden anbieten. Aber wir werden uns trotzdem mal auf die Suche machen.
Vielen Dank noch mal!
Sandra
Augenakupunktur
Keine Angst, hier wird nicht in die Augen gestochen.
Es gibt hier einmal das Original, entwickelt von
einem dänischen Akupunkteur und eine angenehmere
Form, bei der die zu stechenden Punkte auf das System
der Ohrakupunktur übertragen wurde.orthomolekulare Therapie
Unterstützend können Präparate gegeben werden, die
für das Auge wichtigen Vitamine und Mineralien
enthalten. Hier gibt es passende Fertigpräparate.
Hallo Sandra,
nee - homöopathisch geht so nicht.
Allerdings kann dir KH vielleicht orthomolekulare Präparate sagen, die sind in der Regel unspezifischer einzusetzen, als homöopahtische.
Ich versuch mal, ob ich jemanden finde, der jemanden kennt, der in der Türkei praktiziert.
In Griechenland kenn ich schon jemanden, warum solls da nicht jemanden in der Türkei geben.
Gruß
Kerstin
Ich versuch mal, ob ich jemanden finde, der jemanden kennt,
der in der Türkei praktiziert.
In Griechenland kenn ich schon jemanden, warum solls da nicht
jemanden in der Türkei geben.
Hallo,
ja das wäre ja wirklich super. Bin schon gespannt.
Danke für die Mühen!
Sandra
du bekommst ne mail, sobald ich was weiß. Gruß owT
.