Alternative Krebsbehandlung, egal wie skuriel, haben nichts mehr zu verlieren

Meine Tante kämpft jetzt seit 1 Jahr mit einer aggressiven Art des Knochenkrebses, der leider viel zu spät entdeckt wurde. Sie hat das ganze Schulmedizinische Program durch, Chemo, Operationen und eine Antikörper therapie die sie zusätzlich zur Chemo bekommen habe.

Gestern hat ihr Arzt uns mitgeteilt das nichts angeschlagen hat und das sie wohl bald sterben würde. Als der elende Optimist und dickschädel der Familie will ich sie aber noch nicht aufgeben, sie war und ist eine Kämpferin.

Also meine Frage hat irgendjemand von einer alternativen Möglichkeit gehört? Eine Studie, irgendwas das ihr wenigstens ein bisschen mehr Zeit verschafft.

Gestern hat ihr Arzt uns mitgeteilt das nichts angeschlagen
hat und das sie wohl bald sterben würde.

Hi,

das tut mir leid.

Als der elende
Optimist und dickschädel der Familie will ich sie aber noch
nicht aufgeben, sie war und ist eine Kämpferin.

Und was will sie?

Also meine Frage hat irgendjemand von einer alternativen
Möglichkeit gehört? Eine Studie, irgendwas das ihr wenigstens
ein bisschen mehr Zeit verschafft.

Ein bisschen mehr Zeit? Oft geht das zu Lasten der Lebensqualität. Sorry, aber mir ist nichts bekannt, was helfen würde. Meist füllt man so nur den Geldbeutel irgendwelcher Scharlatane.

Manchmal muß man die Dinge einfach akzeptieren wie sie sind und loslassen können.

Sei für Deine Tante da und steh ihr bei, das ist das Einzige, was Du für sie tun kannst.

Gruß
Tina

Hallo,

ein sehr komplexes Thema, umso mehr, wenn man keine Einzelheiten kennt.

Es kann niemals schaden, sich eine Meinung eines zweiten Onkologen einzuholen. Auch Ärzte machen Fehler.

Manchmal ist es aber einfach so, wie es ist. Da wird dir auch dein Dickschädel nicht helfen.

Zu:

„Also meine Frage hat irgend jemand von einer alternativen Möglichkeit gehört?“

Wir kennen doch nicht einmal die den Befund. Und „Knochenkrebs“ ist doch nicht gleich „Knochenkrebs“, „Chemo“ nicht gleich „Chemo“.

Zu:

„Eine Studie, irgendwas das ihr wenigstens ein bisschen mehr Zeit verschafft.“

Mehr Zeit wofür?, Zu welchem Preis (Schmerzen usw.)? Mit welcher Perspektive?

Und nein, dies ist keine "menschenfeindliche Antwort. Ich selbst kämpfe seit bummeligen fünf Jahren gegen einen „unheilbaren Krebs“ und um eine gewisse Lebensqualität.

Manchmal ist es eben so, wie es ist. So traurig, wie dies eben ist.

Es ist in solchen Situationen absolut verständlich, wenn sie die Betroffenen oder auch gerade die Angehörigen nach Rettungsankern umsehen. Es ändert aber nichts daran, das meist weder Misteln noch Vollmond helfen.

Aber vielleicht hat ja ein anderer Arzt eine andere Idee. Bei mir zumindest hat mein Onkologe durch experimentelle „klassische“ Therapien (Chemo usw.) bis dato noch einige Jahre halbwegs schmerzfreien Lebens ermöglicht. Aber vielleicht hate ich einfach Glück.

Ich kann dir gerne mal den Namen meines Onkologen per PM mitteilen, wenn du möchtest.

Allerdings: Wunder sind eine Ausnahme.

Dir und Tante alles Gute!

fribbe

Ballistol, Heilmagnetismus

Hallo,

ehe man sich zu wie auch immer gearteten Superkliniken oder Heilern aufmacht, sollte man sich klarmachen, dass wirksame Therapien (unwirksame oft auch) oft das Leben schwerer machen, das Bißchen, das man noch hat, während die lebensverlängernde Wirkung in solcher Situation i.d.R. bestenfalls Monate bedeuted (manchmal auch nichts) und einen Tod in einer ev. weit von Familie und Freunden entfernten Klinik beinhaltet.

Letzlich sollte der Todkranke das am Besten selbst entscheiden, aber auch wissen, wie die Chancen konkret stehen, was die Vor- und Nachteile sind. Das ist in so kurzer Zeit kaum gut und umfassend zu erroieren, zumal da auch einige Scharlatane am Werk sind.
Einer Bekannten mit Darmtumor wurde eine neue Chemo verkauft, selbst zu zahlender Preis ca. 25.000 Euro (dabei war sie verm. Versuchskandidat).
Sie ist trotzdem recht schnell gestorben - es ist unmöglich zu sagen, ob sie mit der neuen Chemo länger gelebt hat, als es ohne der Fall gewesen wäre.

Schlimm war, dass sie neue Hoffnung auf richtige Heilung geschöpft hatte und sich so zweimal mit dem Tod abfinden musste. Einmal damit abfinden ist schlimm genug.

Ich wäre vorsichtig. Ein Tod daheim oder bei Freunden/Familie in deren Wohnung ist meist eine viel angenehmere Sache als ein intensivmedizinisch Betreuter im Krankenhaus - wenn Ärzte erstmal anfangen, Leben rücksichtslos zu retten - naja.
Möchte ich nicht nochmal mitansehen müssen, selbst erleben schon garnicht.

In Ruhe und häuslicher Atmosphäre mit Freunden und Verwandten die letzten Wochen oder Monate verbringen, von Ihnen unterstützt zu werden und schließlich von ihnen Abschied nehmen zu können ist etwas, das kein Krankenhaus auch nur annähernd bieten kann.

Gruß und alles Gute, Paran

Dr. Hamer und Dr. Eric Pearl
Hi,

ohne Bewertungen vorzunehmen oder Erfolgsversprechen abzugeben:

Der US-Heiler Dr. Eric Pearl(tourt immer mal wieder durch Europa)

Dr. Hamer - Neue Germanische Medizin
Förderverein NEUE MEDIZIN e.V. – Schorndorf
73635 Rudersberg
Sommerhalde 6
Tel. und Fax: 07183 – 7165 oder Tel.: 07151 - 561233 und Fax: 507983

Schöne Grüße
Stefanie

hallo,

dr. hamer ist ein verurteilter straftäter, antisemit und verschwörungstheoretiker, dem die approbation entzogen wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

gruß

m.i.g.

8 Like

Hallo Mephisto im garten,

warst schneller als ich - danke dafür!!!

Skurile Methoden ok, aber nicht kriminell.

Alles Gute
MissSophie

Hallo,

Halbwissen , nicht mal das was ich jetzt schreibe.

Tumorzellen ernähren sich angeblich nur von Zucker (?) Es gibt wohl eine Studie in der Berliner Charite, die genau darauf abziehlt, neben der Chemo zusätzlich den Tumorzellen den Zucker zu entziehen.

Diese Info hab ich nur, da eine Arbeitskollegin Krebs hat, hab allerdings noch nicht gegoogelt, sie ist informiert und muss selbst entscheiden ob sie an einer Studie teilnehmen will. Ob sie überhaupt angenommen würde steht auf einem anderen Blatt.

Auf jeden Fall würde ich den Patienten selbst entscheiden lassen was er will und was nicht.

Alles Gute!

wünscht
Kati

hamer’sche herde & schlangenöl
der allseits von der „jüdischen weltverschwörung“ verfolgte hamer mal wieder.

nachdem weiter unten bereits „Ballistol, Heilmagnetismus“ von der spinnerfraktion angeboten wurde, fehlt noch MMS, schamanische fernheilung sowie homöopathische quanten.

wer stirbt, kann sich ja kaum wehren gegen all die nobelpreisverdächtigen krebsheiler.

e.c.

6 Like

Es tut mir wirklich sehr Leid wegen deiner Tante. Ich habe meinen Vater im August verloren, bei ihn wurde der krebst wirklich ganz spät entdeckt, er hatte nur ein paar Monate noch. Wir haben alles versucht, die Chemo hat bei ihn einiger zeit auch gewirkt bis dann auch sie nicht mehr helfen konnte. Probiere es mit NONI Saft, vielen krebs Patienten hat er geholfen, Sachen die du so zusagen aus der Natur bekommen kannst. Setze dich in kontakt mit anderen krebs Patienten, sie wissen vielleicht besser was man benutzen soll.

Ich kenne eine Behandlung mit Mistelpräparaten. Schau mal da rein: http://www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/mis…