Alternative last of us/beyond to souls

Servuß

ich habe mir einige lets play von last of us und beyond to souls auf youtube angesehen. Diese Spiele gefallen mir sehr! Leider habe ich keine Konsole und werde mir auch keine zu legen.

Hat jemand alternativen zu diesen Spielen für PC? Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte die Handlung im Vordergrund stehen, Kämpfe sollten eher zweitrangig sein. Entscheidungen dürfen den Spielverlauf ruhig beeinflussen. Die Spiele dürfen ruhig Erwachsenen Content enthalten. Zeitlich sollte es in der heutigen Zeit oder in der Post-Apokalypse/Zombie-Welt (Resident evil-Fallout?) angesiedelt sein (keine Fantasywelt wie Witcher, DEragon Age oder Skyrim), also dann schon mehr mit Schusswaffen. Gerne auch in einer schmuddeligen Welt wie z.B. Half Life.

Danke für eure Vorschläge, grüße red

Hoi,

für Zombies empfehle Ich „The Walking Dead“ Season 1 … Season 2 ist noch nicht voll draußen und bevor du die anfängst lege Ich dir ans Herz zu warten, bis alle Parts draußen sind. Hat ein paar Shooter-Elemente, aber es wird auf andere Dinge Wert gelegt.

Für eine „interaktiven Thriller“ ist „Heavy Rain“ (die Macher von beyond 2 souls) gut…wirst leider weniger „eigene Balleraction“ aber erleben.

Das ist so meine Empfehlung spontan…wenn dir The Walking Dead vom Stil her gefällt, ist „The Wolf among us“ auch zu empfehlen…kannst ja mal in ein Let’s Play reinschnuppern, aber suchte es nicht! Spiel es selber und lass dich möglichst wenig spoilern…es ist eine Spielerfahrung wert. ^^

Gruß,

Hanzo

Im Prinzip kommt dann auch Fallout3 für dich in Frage,

Danke

Fallout und New Vegas kenne ich ja und spiele es ja immer wieder mal, vor allem mit neuen Mods die ich dann ausprobiere

Danke

ich habe ein bischen reingeschnuppert in heavy rain. Das ist schon die Richtung, geheimnisvolle und düstere Stimmung…

The walking death ist ja mehr im comicstil, das ist für mich gewöhnungsbedürftig

Hi,

ja The Walking Dead ist im Comicstil, aber es würde dich auf jedenfall mitreissen.^^

Gruß,

Hanzo

Hallo,

ein oft übersehenes Kleinod, was mich persönlich sehr an „Last of us“ erinnert, ist „I am alive“ - gibt es gelegentlich vergünstigt auf Steam:

http://store.steampowered.com/app/214250/?snr=1_7_15…

Evtl. wäre auch „State of Decay“ was für dich, auch wenn Atmosphäre und Story dort dünner sind.

Gruß
Christian

Heavy Rain war auch mein erster Gedanke, ist aber auch PS3 exklusiv…Sonst fiele mir noch der Vorgänger ein, Fahrenheit. Das habe ich damals auch auf PC gespielt und ist in etwa das Spielprinzip von Heavy Rain und Beyond Two Souls. Ist aber eben auch schon einige Jahre alt inzwischen. Sonst fielen mir noch so das ein oder andere Zombiespiel ein, Dead Island (wobei das eher semi ist), oder 7 Days to Die. I am Alive kannst du dir auch nochmal anschauen, ach und Dead Space fällt mir da auch noch ein.
Da gibt es sicherlich noch mehr, aber mehr fällt mir erade nicht ein. Kannst ja mal schauen :wink:

danke,

habs mir angesehen, macht einen guten Eindruck

Dankeschön
Vielen Dank für eure Tips

red

1 Like