Hallo @all,
gibt es ernsthafte Alternativen zu Adobe Premiere?
(Betriebssystem: Windows XP pro)
wichtig wären:
- Introerzeugung
- Überblenden
- Nachvertonung
- schneiden
Grüße aus Schönberg
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo @all,
gibt es ernsthafte Alternativen zu Adobe Premiere?
(Betriebssystem: Windows XP pro)
wichtig wären:
Grüße aus Schönberg
Wolfgang
(Netwolf)
hallo Wolfgang,
wenn du nach „richtigen“ alternativen von premiere fragst, dann meinst du bestimmt nicht die konsumerversion von premiere. also sind wir uns einig dass wir uns da im 4-stelligen kostenbereich bewegen?!
es fällt mir sofort folgende software ein: final cut (pro) und media 100. wenn du unter „nonlinearer schnitt“ googlest findest du bestimmt noch mehr.
mfg
luedre
Hi
Aber die Punkte die er nennt kann doch jedes NLE Programm aus der Sharewaresparte: http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware
Weil es Grundfunktionen sind.
MfG
Lilly
Hallo,
Aber die Punkte die er nennt kann doch jedes NLE Programm aus der Sharewaresparte: http://de.wikipedia.org/wiki/Videosch…
Weil es Grundfunktionen sind.
Klar, fragt sich bloß wie! Mangelhafte Erklärungen in der Hilfe, teils bis zur Verzweiflung schlechte Bedienoberfläche, bis hin zu häufigen Abstürzen.
Nein, nein, keine Übertreibung. Alles selbst erlebt. Fragt man dann beim Hersteller nach, sagt er, das liegt an der schlechten Grafikkarte, daran, dass man eine zweite Festplatte haben sollte usw.
Die Programme werden auf den Markt geschmissen, sind aber mangelhaft ausgetestet.
Gruss
Laika
hallo luedre,
danke für deine Antwort.
wenn du nach „richtigen“ alternativen von premiere fragst,
dann meinst du bestimmt nicht die konsumerversion von
premiere. also sind wir uns einig dass wir uns da im
4-stelligen kostenbereich bewegen?!
Adobe Premiere PRO (CS4) vergleicht sich selbst mit Apple Final Cut.
es fällt mir sofort folgende software ein: final cut (pro) und
media 100.
meine Frage wäre also die andere Richtung -> wer vergleicht sich mit Adobe Premiere? Wer hat Erfahrung mit dem einen oder anderen Programm?
Gibt es vergleichbare Software die NICHT im vierstelligen Bereich liegt und trotzdem vieles von Premiere bietet?
wenn du unter „nonlinearer schnitt“ googlest findest du bestimmt noch mehr.
ja schon, zu 90% eine Erklärung was das überhaupt ist
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi Lilly
Aber die Punkte die er nennt kann doch jedes NLE Programm aus
der Sharewaresparte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware
Weil es Grundfunktionen sind.
sorry, meine Faulheit, ich wollte nicht ALLE Funktionen von Premiere aufführen.
Wie oben in meiner Antwort schon erwähnt, suche ich ein vergleichbares Programm, dass halt soviel Funktionen wie möglich von Premiere bietet und NICHT im vierstelligen Bereich liegt.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
bei mir haben sich Magix Video Deluxe, bzw. Video Pro X als Alternativen hervorgehoben. Preislich einfach für den Inhalt nicht zu toppen.
Aber das lässt sich natürlich für dich schwer nachvollziehen, ich empfehle dir einfach: selbst antesten und dann überzeugt werden x)
Gruß
Hi,
ich empfehle dir einfach: selbst antesten und dann überzeugt
werden x)
danke für den Tipp, das werde ich auch mal probieren.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
bei mir haben sich Magix Video Deluxe, bzw. Video Pro X als Alternativen hervorgehoben. Preislich einfach für den Inhalt nicht zu toppen.
Ich wollte keine Antiwerbung oder Geschäftsschädigung betreiben, habe daher den Hersteller nicht genannt: Es ist tatsächlich das von dir hochgelobte MAGIX Video deluxe (15 Plus).
Die Bedienoberfläche bei Video-Effekten ist gewöhnungsbedürftig (vorsichtig ausgedrückt), Filme länger als 35 - 40 min lassen sich nicht mehr bearbeiten: ständige Abstürze. Selbstverständlich ist dann meine Hardware zu schwachbrüstig, wirst du sagen. Nein, ein Programm, das auf eine Resourcenanforderung („Speicheranforderung ist fehlgeschlagen“) mit Absturz reagiert, ist fehlerhaft! - Punkt, aus, Feierabend!
Aber das lässt sich natürlich für dich schwer nachvollziehen, …
ich empfehle dir einfach: selbst antesten und dann überzeugt werden x)
Doch, siehe oben )
Gruss
Hi
Na kein Wunder das die 15er Plusversion so billig rausgeschleudert wird
Ich arbeitete mit MVD 2005 Plus fast 3 Jahre lang und nun mit 2008 Plus (Vorgänger von 15er) und konnte mich über Magix kaum beschweren. Keine Abstürze, Hänger, GUI Probleme (ok, gibt einfachere Software wie VideoStudioX von Corel, aber des hat andere Manko die schlimmer wiegen).
Naja wenn ich HD Material lade dann stockert die Vorschau das ist ätzend, allerdings hab ich ne alte 1 CPU Kern Möhre :S
Die mitgelieferte Goya Brennbrennsoftware is die lahmarschigste die ich je gehabt habe (und ich dachte schon Nero 9 läd/startet langsam).
Und beim MP4 (H264) Export hatte ich auch schon ein paar seltsame Fehler (Endvideo hatte z.B. doppelte Geschwindigkeit oO).
Und die Plus Versionen sind völlig mit Schnulli überladen (Blenden, Vorlagen und Effekte die keiner braucht, keiner der was erstes machen will XD) - zum Glück kann man bei der Installation den Kram abwählen und spart da mal n Gigabyte.
Dafür ist die Hilfe gut brauchbar, wenn man denn erstmal gefunden hat was man suchte isset einigermaßen gut erklärt ^^
Und der Support geht auch, deren Forum ist sehr sehr hilfreich, bietet u.a. kostenlose Tutorialvideos von anderen Usern.
MfG
Lilly