hallo,
ich suche eigenheimbesitzer die bei sich ein gerät zur physikalischen trinkwasseraufbereitung installiert haben und mir ihre positiven/negativen erfahrungen mitteilen können…
MOD: Emailadressen entfernt.
hallo,
ich suche eigenheimbesitzer die bei sich ein gerät zur physikalischen trinkwasseraufbereitung installiert haben und mir ihre positiven/negativen erfahrungen mitteilen können…
MOD: Emailadressen entfernt.
Hallo!
Hab genau dieses Thema gut 30 Jahre als Sanitärtechniker und Eigenheimbesitzer verfolgt. Bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, je eisenreicher das Wasser war, um so besser funktionieren physikalische Trinkwasseraufbereitungen.
Hoffe, Du kannst damit was anfangen
MfG
airblue21
Hallo,
ich habe bei mir seit etwa zwei Jahren so ein Gerät eingebaut. Habe aber einen zweiten Wasserhahn an der Spüle extra dafür, denn die Patronen sind ja nicht wirklich billig.
Aber es funktioniert. Das normale Wasser kommt hier mit 24 °dH an. Wenn man damit kocht, hat man schon nach drei oder vier Tagen den Kalkrand am Topf.
Das Wasser aus dem Filter kommt mit gerade mal 2°dH raus. Also genial, wenn auch etwas teurer.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Grüße, jo_enn
Hierbei kann es sich nicht um eine physikalische Trinkwasseraufbereitung handeln, da diese den Härtegrad nicht verändern, sondern nur den Kalkausfall im Trinkwassersystem hemmen.
Aber trotzdem danke für die Information