Hallo,
war schon am überlegen ob ich Laminat im neuen Kinderzimmer verlege. Doch irgendwie noch nicht ganz überzeugt. Was gibt es noch für Alternativen?
Möchte kein Kork oder PVC.
Danke für die Tipps.
Sandra
Hallo,
war schon am überlegen ob ich Laminat im neuen Kinderzimmer verlege. Doch irgendwie noch nicht ganz überzeugt. Was gibt es noch für Alternativen?
Danke für die Tipps.
Sandra
Hi,
ggf. Linoleum. Das besteht aus Naturstoffen, lässt sich gut reinigen und ist auch recht resistenz gegen Kratzer, Wasser usw.
A.
Teppichboden?? Never ever!!!
Hallo Sandra,
vom Teppichboden möchte ich unbedingt abraten. Es gibt keine schlimmeren Staubfänger als Teppichböden. Insbesondere falls deine Kinder plötzlich mal zu Hausstauballergien neigen sollten, ist das ein Punkt der dafür sorgt, dass sie permanent leiden.
Wenn ich überlege dass alles was ich innerhalb einer Woche so auf meinem Parkett zusammenkehre oder sauge in einen Teppichboden getreten wird und da drin versinkt graust es mich gerade.
Keine Ahnung wie ich den Teppichboden in meinem Kinderzimmer überlebt habe… ich wette dass ich auch deshalb früher so oft eine zuhe Nase hatte.
Nebenbei… schnelles rutschen über einen Teppichboden kann verbrennungsartige Schürfwunden verursachen.
Laminat ist besser als sein Ruf - und ziemlich stabil. Ich würde in einem Kinderzimmer durchaus Laminat einsetzen.
Alternativ Parkett oder Massivholz dürfte wesentlich teuer kommen.
Gruß Ivo
HALLO;
Laminat, bsonders billigeres, dünstet oft Schadstoffe aus.
Wenn du mal unter ÖkoTest und Laminat googelst, findest du sicher was darüber.
Wir haben bei uns Dielenboden verlegt (Massivholz). Nicht zu verwechseln mit Parkett! Dielen sind, laienhaft ausgedrückt, Bretter die auf eine Unterkonstruktion aus Balken genagelt werden. Die Dielen haben wir gewachst, das ist gesund, fußwarm und an nackten Füßen ein tolles Gefühl. Pflegeleichter als man denkt, Flecken lassen sich mit einem feuchten oder eingewachsten Lappen leicht wegputzen. Wir haben die Böden jetzt sein 8 Jahren, und sie sehen allemal besser aus ein ein Teppich nach dieser Zeit!
Dielen sind nicht so teuer wie man denkt, da es sich meist um Weichholz handelt. Erkundigt euch, ich kann es nur empfehlen!
Gruß Martina
Hallo Sandra,
warum kein Kork?
Ist fußwarm und recht stabil.
In meinem Arbeitszimmer hab ich Kork und würd es immer wieder verlegen.
Gandalf
Hallo,
ich finde Kork einfach hässlich. Ich mag einfach kein Kork.
Sandra
Hi,
ggf. Linoleum. Das besteht aus Naturstoffen, lässt sich gut
reinigen und ist auch recht resistenz gegen Kratzer, Wasser
usw.
Kenn ich echt nicht. Wie seiht es aus? Wei teuer ist es? Wo bekommt man das?
Danke für die Antwort. Hast ein Sternchen verdient.
Sandra
Hast das Sternchen verdient.
Sandra
Hallo,
bin der gleichen Meinung und Teppiche sehen schnell alt aus und sind nicht Flecken ressistent.
Danke, ein Sternchen für Dich.
Danke
Sandra
Hallo Sandra,
ich finde Kork einfach hässlich. Ich mag einfach kein Kork.
das ist ein einsehbarer Grund 
Gandalf