ich brauche dringend einen DSL-Anschluß der innerhalb von 14 tagen installiert wird. Lt. Auskunft Telekom ist in meinen Wohnort (am Land) DSL verfügbar. Habe gehört dass dies bei 1&1 sehr lange dauert mit der Installation oder Freischaltung, daher suche ich einen anderen schnelleren Anbieter, der die gleiche Technik anbietet. Gibt es hierzu andere Anbieter, die empfehlenswert sind?
folgende Features benötige ich, Telefonanschluß ist nur Analog:
AVM-Phone-box (mit WLAN und LAN / zum Anschluß von Analogen Telefonen und Fax, Anschluß f. ISDN-Telefon, Rufumleitungen)
Hi,
lass den rosa Riesen das machen, aber ohne subventionierte Hardware /
Mindestvertragslaufzeit.
Vermutlich geht das recht fix.
Dann wechselst Du zu einem anderen, der Deine Wunsch Hardware
dazupackt.
Der Wechsel sollte wesentlich einfacher gehen als die
Neuinstallation, auf die Arcor ja immernoch auf die rosa Männchen
angewiesen sind.
In der Summe bist Du dann vielleicht schneller am Ziel…
Hi,
lass den rosa Riesen das machen, aber ohne subventionierte
Hardware /
Mindestvertragslaufzeit.
Vermutlich geht das recht fix.
Dann wechselst Du zu einem anderen, der Deine Wunsch Hardware
dazupackt.
Da haben wir es ja wieder. Den schnellen Service beim rosa Riesen nutzen, sprich der macht das schon. Dann zum anderen Anbieter wechseln und noch meckern, das T-Com zu teuer ist. Jetzt weiß du hoffentlich warum. Service kostet halt Geld und wenn die anderen Anbieter auch mal Monteure hätten, die das schnell erledigen, dann würden dort die Preise auch steigen. Es dauert nicht mehr lange, dann hat die T-Com das Personal abgebaut und auch günstige Preise, aber es warten dann die Kunden, wie bei arcor oder 1&1.
Da haben wir es ja wieder. Den schnellen Service beim rosa
Riesen nutzen, sprich der macht das schon. Dann zum anderen
Anbieter wechseln und noch meckern, das T-Com zu teuer ist.
Jetzt weiß du hoffentlich warum. Service kostet halt Geld und
wenn die anderen Anbieter auch mal Monteure hätten, die das
schnell erledigen, dann würden dort die Preise auch steigen.
Es dauert nicht mehr lange, dann hat die T-Com das Personal
abgebaut und auch günstige Preise, aber es warten dann die
Kunden, wie bei arcor oder 1&1.
Hallo alf,
komm mal wieder runter. Meist ist es doch providerunabhängig, dass die Grundgebühr für den DSL-Anschluss an den rosa Riesen gezahlt werden muss. Für das bisschen was dann noch an den Provider gezahlt werden muss, zahlt er wiederum einen erheblichen Anteil an den rosa Riesen. Und im Vertragsverhältnis zu mir ist er immer noch günstiger.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
Hi
die Schaltung macht doch sowieso die T-com und wird dafür bezahlt, direkt, oder über einen Provider.
Den wählt man sich dann nach den besten Bedingungen aus.
Aus.
Gruß
DMausMz
ich brauche dringend einen DSL-Anschluß der innerhalb von 14
tagen installiert wird. Lt. Auskunft Telekom ist in meinen
Wohnort (am Land) DSL verfügbar. Habe gehört dass dies bei 1&1
sehr lange dauert mit der Installation oder Freischaltung,
Pauschal halte ich das für ein Gerücht. Ich habe Anfang Mai dort DSL bestellt, nach telefonischetr Auskunft Dauer drei Wochen, dadsächlich waren es dann knapp zwei Wochen.