Alternative zu After Effekts?

Hey hey,

Kennt jemand von euch eine halbswegs fähige Freewarealternative zu Adobe After Effekts? So wie zum Beipsiel Gimp zu Photo Shop… Dass sie nicht so professionell wie After Effekts sein wird, ist mir klar, es kostet ja nicht um sonst einen haufen Geld. Aber 500€ für die Studentversion nur für ein bisschen Rumprobieren und kleine Wochenendprojekte ist mir dann doch etwas zu viel ; )

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Grüße, Thomas

Hi,

eine wirkliche Alternative gibt es meines Wissens nicht. Probier mal das > http://www.jahshaka.org/ das Tool heisst Cinefx, habe es selber aber nicht getestet.

Gruß

Ok, danke erstmal für den Tipp. Ich werds ausprobieren.
Relativ wichtig für mich ist die Möglichkeit, mit Masken zu arbeiten. Vielleicht hilft das ja.

Ok das Cinefx ist noch ziemlich unausgereift… Es laggt und hat wenige funktionen (Oder bin ich nur zu blöd, sie zu entdecken?)
Naja werde es erstmal „beiseite legen“, falls man das bei software so nennen kann.
Hat jemand noch einen anderen Tipp? Ob ich die Frage vielleicht nochmal in Digitale Video- und Filmbearbeitung stellen sollte?

Hallo Thomas,

Aber 500€ für die Studentversion nur für ein bisschen Rumprobieren und :kleine Wochenendprojekte ist mir dann doch etwas zu viel ; )

wohl wahr. Aber Du kennst ja das Prinzip „Kauf was, was Du nicht haben willst und alles wird billieger“. Die Adobe Creative Suite 5 Production Premium (also mit Premiere) gibts für EUR 380,- bei Amazon.
Ansonsten könnte ich Die nur deutliche teurere Software empfehlen.

Gruß

osmodius