Hallo, Experten,
Ich habe ein paar Java-Applets programmiert. Für meine Internetseite*) kann ich sie schön in eine HTML-Seite einbinden. Auf diese kann man über ein Inhaltsverzeichnis zugreifen, das ebenfall eine HTML-Seite (mit Links) ist.
So weit, so gut. Nun frage ich mich nun, wie man dasselbe mit Applikationen erreichen kann (irgendwie sind Applets wohl unbeliebt), wenn ich diese nicht ins Netz stelle, sondern einfach nur Ordnung in meine Programme bringen will.
Ich stelle mir ein zentrales, graphisch ansprechendes Inhaltsverzeichnis vor, in dem durch Anklicken ein Fenster mit einer Java-Anwendung aufgerufen wird. Dieses erscheint dann, und es ist in einen Rahmen eingebunden, in dem sich ein Button befindet, mit dem ich dann in das Inhaltsverzeichnis zurückspringen kann. Auch gestaffelte Inhaltsverzeichnisse (eben so wie HTML-Seiten) kann ich mir vorstellen.
Kurz, wie geht das ohne Applets ? Unter welchem Stichwort muss ich suchen ? (Eine Kombination mit HTML - wie bisher - wäre durchaus willkommen.)
MfG
Klaus