Alternative zu Clinique Moisture Surge Gel?

Servus,

hat wer einen Tipp für mich?
Ich verwende Vichy Nutrilogie Reichhaltig und eben Clinique Moisture Surge Gel.
Die Creme von Vichy geht ja noch preislich, aber Clinique hätte ich ganz gerne durch was Billigeres ersetzt.
Ich habe sehr trockene Haut und komme normalerweise mit Produkten so „leichter“ Konsistenz nicht gut klar.
Aber es könnte ja sein, dass der „Geheimtipp“ kommt!?

Lieben Dank,
agnes

Hallo Agnes,

ich habe es schon oft hier geschrieben.
Meine Haut ist empfindlich, feuchtigkeitsarm und hochsensibel. Früher musste ich öfter am Tag nachcremen, was mich ziemlich nervte.
Ich habe Biotherm, Vichy und was-weiß-ich probiert.

Alles in den ersten Tagen klasse, dann wie gehabt…nachcremen.

Dann stieß ich auf Dr. Hauschka Kosmetik, mit der ich jetzt seit etlichen Jahren wunschlos glücklich bin.

Die Theorie (und ich für mich sage das stimmt auch in der Praxis) sagt, dass die Haut, je mehr sie angeboten bekommt, ihre eigene Produktion von Fett/Feuchtigkeit immer mehr einstellt.

Ich nehme im Sommer nur die Gesichtsmilch (das ist etwas irreführend, weil sie eine Lotion ist, aber keine Reinigungsmilch!), im Winter gemischt mit Rosencreme.

Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf Dauer wurde ich mit einer zufriedenen Haut beschenkt, und das blöde Nachcremen hat sich komplett erledigt.
Auch Augencreme gibt es aus der Serie, und natürlich das übliche Abschmink- und Reinigungsangebot.

Hauschka bekommt man in Bioläden, Reformhäusern und in manchen Apotheken.
Und nein, ich bekomme leider keine Rabatte vom Hersteller,

Angelika

Meine Haut ist empfindlich, feuchtigkeitsarm und hochsensibel.
Früher musste ich öfter am Tag nachcremen, was mich ziemlich
nervte.

Ja das ist bei mir immernoch so :frowning:

Ich habe Biotherm, Vichy und was-weiß-ich probiert.

dito

Alles in den ersten Tagen klasse, dann wie
gehabt…nachcremen.

Ja! Ganz genau so auch bei mir!

Dann stieß ich auf Dr. Hauschka Kosmetik, mit der ich jetzt
seit etlichen Jahren wunschlos glücklich bin.
Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf Dauer wurde
ich mit einer zufriedenen Haut beschenkt, und das blöde
Nachcremen hat sich komplett erledigt.

Schön. Ich werde das auf jeden Fall probieren. Es ist einfach elendig wenn man make-up aufträgt und genau weiss dass die Haut wieder spannen wird und man auch nicht nachcremen kann …
Ich hätte gern mal Ruhe davon :I