Alternative zu 'Dr. Kawashima'

Hallo!

Ich suche gute Alternativen zu „Dr. Kawashima’s Gehirn-Jogging“ und „Dr. Kawashima - Mehr Gehirn-Jogging“ für den PC.
Allerdings nicht irgendwelche 08/15-Programme, sondern schon was Anspruchsvolles.
Im Voraus schon vielen Dank.

VG, tr8000

Hallo!

Ich suche gute Alternativen zu „Dr. Kawashima’s
Gehirn-Jogging“ und „Dr. Kawashima - Mehr Gehirn-Jogging“ für
den PC.
Allerdings nicht irgendwelche 08/15-Programme, sondern schon
was Anspruchsvolles.
Im Voraus schon vielen Dank.

Wie wärs mit einem guten alten Kreuzworträtselheft? Fördert das Denken, kann man überallhin mitnehmen und ist auch lange nicht so teuer!
lg Felix

Hallo !
Ein gutes Heft mit Rätseln ist sicherlich ein Guter Tip für jemanden, der keinen DS hat :smiley:

Also eine sehr gute Alternative zu Kawashima ist auf jeden Fall das „Brain Academy“, das meiner Meinung nach auch noch mehr Spaß macht.
Wenn es dir allerdings um Mini-Spiele und Knobeleien geht, dann empfehle ich auch noch „Picross DS“, das echt süchtig machen kann (30,- Euro).
Auch das „42 Spieleklassiker“ ist nicht zu verachten, weil da 42 Spiele drauf sind. Brettspiele, Kartenspiele usw. Jedes Spiel wird im Spiel erklärt und dadurch hat man die Chance auch unbekannte Spiele schnell zu beherrschen. Ein Mahjongg ist auch dabei, also was will man mehr :smile:
Diese Trainer wachsen jetzt ja aus dem Boden. Man muß nur mal etwas schauen.
Wie gesagt, wenn du sagst, worum es dir genau geht, dann kann man vielleicht noch was genaueres vorschlagen.
Gruß
Andreas