Hallo,
nachdem ich hier bissel über Ebay gelesen habe, frage ich mich, ob es Alternativen zu der Plattform Ebay gibt?!
Also eine Auktionsplattform, welche noch nicht von professionellen Händlern überlaufen ist?!
Gruß dgu
Hallo,
nachdem ich hier bissel über Ebay gelesen habe, frage ich mich, ob es Alternativen zu der Plattform Ebay gibt?!
Also eine Auktionsplattform, welche noch nicht von professionellen Händlern überlaufen ist?!
Gruß dgu
www.ricardo.ch
mfg
ED
Hi
Diese Frage wird etwa alle 3 Wochen gestellt.
Ja, es gibt zig mickrige schlecht besuchte Auktionsseiten mit lächerlichen Mengen von Angeboten und schlechten Verkaufschancen…
im Vergleich zu ebay.
Amazon
Yahoo (ist dichtgemacht)
Atrada
Ricardo
Hood
Onetwosold
Echtwahr
Azubo
alles Schrott im Grössenrahmen von max einigen 100.000 Usern… im Vergleich zu ebay eher Flohmarktcharakter.
Ali N.
nomehr…
Sambid
Richbid
und noch ~100 socher totgeburten:
http://www.auktionsindex.de/show_cat.php?cat_id=1
Sambid
Richbidund noch ~100 socher totgeburten:
http://www.auktionsindex.de/show_cat.php?cat_id=1
Och Ali !
Wo findet man denn echtwahr ?
Bist Du nicht auf dewm Laufenden oder willst Du nur Stimmung gegen kleinere Auktionshäuser machen ?
echtwahr ist jetzt http://www.auXion.de
Wenn man alles einfach als Totgeburten abtut,dann können die nie größer werden.
Also,bleib bei ebay.
Steffen
Also, schau doch mal in die hiesige FAQ.
Da stehen die Besten doch alle und es sind durchaus gute Häuser dabei.
Die zweitgrößten Verkaufszahlen hat wohl hood.de.
Idealisten treffen sich bei amprice.de, wo große Worte geschwungen werden, die aber leider doch selten erfüllt werden können.
Bei Auvito kann man durchaus auch Sachen verkaufen.
Gruß.
nun,
ich beobachte das Zeug ja nun schon ein paar Jahre (mitte 90er)…
…und wo ist da was wo es sich lohn mal nen Blick drauf zu werfen? ich seh nichts… weder zum kaufen noch zum verkaufen.
Alles was es da gibt wurde nur mickriger oder umständlicher…
Ali N.
Hallo,
nachdem ich hier bissel über Ebay gelesen habe, frage ich
mich, ob es Alternativen zu der Plattform Ebay gibt?!
NA KLAR GIBTs die!!!
hood ist wohl eine super Alternative, nur dass sich die Leute darauf einstellen müssen, das hier wieder „normale“ Preise, also WERTIGE Preise, genommen werden und so gut wie NICHTs UNTER PREIS verkauft wird. Denn hood gibt noch die Möglichkeit die vom eBay Gründer damals gewollt war.
Verkaufe was DU NICHT MEHR BRAUCHST jemandem DER ES DRINGEND HABEN MÖCHTE UND SONST NICHT SO EINFACH BEKOMMT!!!
eBays ursprünglicher Sinn war schließlich so viele Menschen wie möglich zu erreichen, mit dem liebevoll gesammelten oder dem getragenen aber immer noch tollen Teil, das man nun weitergeben möchte, weil man sich nicht mehr um die Pflege (z.b. staubwischen etc.) kümmern kann, weil für das HOBBY eben einfach nicht mehr die notwendige Zeit da ist.
So ist es und nur so ist es auch gut.
Unverständlich ist wirklich einiges bei den momentanen Gesetzgebungen.
Früher und auch heute noch, verkauften und verkaufen Leute altes, gebrauchtes und SELBSTVERSTÄNDLICH auch GESAMMELTES per Flohmarkt, oder Sammlerbörse…oder evtl. im Second Hand Laden.
Klar, warum auch nicht, warum wegwerfen, was noch gut ist, oder sogar so gepflegt, noch verschweißt und OVP weil SAMMLEROBJEKT!!!???
Na, was soll ich sagen, hood jedenfalls, so meine ich, hat es verdient, das hier mal mehr passiert, denn die sind die ersten die nach eBay kamen und sich immerhin, IMMERNOCH halten :smile:
----------------
zu AMAZON ist zu sagen: die nehmen ja heftige GEBÜHREN. Wenn man sich das ausrechnet wird einem schon gern mal schlecht...
Und nicht nur Verkaufs- und Einstellgebühr (getarnt als sowas wie Shopgebühr...)!!!
Nein, sogar für den VERSAND wird JEDEM VERKÄUFER etwas ABGEZOGEN.
Amazon nennt das dann VERSANDTRANSAKTIONSGEBÜHR, und behält von den üblicher Weise gezahlten 3,00 EUR fette 30% nämlich 1,01 EUR ein, und der Verkäufer erhält gerade mal 1,99 EUR!!!
Das reicht nicht, wenn man z.B. eine dicke CD BOX verkauft hat, die im PAKETFORMAT versendet werden muss, und somit MINDESTENS 3,90 EUR als UNVERSICHERTES PÄCKCHEN kostet...
der Verkäufer zahlt hier schon fast 2,00 EUR drauf...
ein beispiel:
Kunde kauft einen artikel für ca. 41,- EUR (incl. 3,00 EUR Versand), der Verkäufer bekommt davon lediglich ca. 34,- EUR und muss davon auch noch den VERSAND bezahlen.
Lass es eine BOX sein und der Versand kostet also MINDESTENS 3,90 EUR oder sogar MEHR... als Paket dann z.B. 6,90 EUR... dann hat der kleine private gerade mal noch 30,0 oder sogar nur noch 27,00 EUR übrig.
Als GEWERBLICHER kommt dann noch OBENDRAUF die MwSt. für den Versand, und die Verpackungskosten... wenn NEUE ORIGINALE Verpackungen verwendet werden....
Allerhöchstens funktioniert das, wie vielleicht Anfangs gedacht, als BÜCHERSENDUNG!!! aber was wenn die verloren geht... eine Garantie gibts zwar aber die darf nur FÜNF Mal in Anspruch genommen werden...
So hat eigendlich - ganz ehrlich - weder der private (es sei denn es war ein "unnützes" Geschenk, noch der gewerbliche tatsächlich etwas von dem Handel auf AMAZON.
ups... jetzt muss ich mal schluss machen, das nimmt ja ÜBERHAND :smile: nette Grüße
> Also eine Auktionsplattform, welche noch nicht von
> professionellen Händlern überlaufen ist?!
>
> Gruß dgu
Hi
hab eben mal bei Hood nach drei Sachen gesucht die ich gerne kaufen würde…
gebrauchte Nikon D200, 1x vorhanden neben 10 Werbelinks, gebraucht 45€ teuerer als ich den Kit Neu Aus Deutschland vom Händler über Ebay bekommen würde (reeller Wert der nackten Kamera in exzellentem Zustand: ~700€
und 3. gabs nicht, nur wirre Werbelinks
Das ist Schrott…
Ali N.
oh, doch 5 paar hässliche Halbschuhe in 43 (nach 43,5 gesucht)
ja, das ist wirklich eine Konkurrenz für ebay…
Die zweitgrößten Verkaufszahlen hat wohl hood.de.
Entweder ist das nach eigenen Angaben oder diese Verkaufszahlen sind größer als Null und kleiner als 10. Die anderen dürften dann darunter liegen.
Unverständlich ist wirklich einiges bei den momentanen
Gesetzgebungen.
Ist dieser Satz einfach nur in den Raum geworfen oder gehört der irgendwo dazu?
Sie sind genau 11,47, während die der anderen zwischen 3,09 und 6,87 liegen, wobei ich Sofort-Käufe nicht einbeziehen konnte, da man deren Auslaufen nicht beobachten kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oh, doch 5 paar hässliche Halbschuhe in 43 (nach 43,5 gesucht)
ja, das ist wirklich eine Konkurrenz für ebay…
Komisch, war Dir nicht klar, dass hood und alle anderen ein wesentlich geringeres Angebot als Ebay haben?
Sollte jemand auch nur ein annähernd vergleichbares Angebot wie Ebay haben, dann wird es wohl keinen mehr geben, der dieses Auktionshaus nicht kennen würde.
Irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass man beweist, dass ein kleineres Auktionshaus ein kleineres Auktionshaus ist.
Alleine die Angebotszahlen zwischen Nr.1 Ebay und Nr.2 Hood liegen enorm auseinander! Ebay schwankt zwischen 6 und 8 Millionen Angeboten, Hood steuert gerade auf 1,5 Millionen zu. Das Angebot Ebay ist fünfmal größer.
Naja, wer Monopolisten unterstützt, indem er sie für alternativlos hält, sollte m.E. heute weiterhin Ferngespräche über die Deutsche Bundespost führen. Quatsch natürlich, aber letztlich bezahlen wir natürlich ordentlich drauf und die Qualität Ebays wäre mit Konkurrenz natürlich auch besser. Ich hoffe, Du verstehst mein Argument.
Viele Grüße 
Hi
mir ist das klar, ich wundere mich nur immer wieder über diese Hinweise es GÄBE eine Alternative zu ebay, und schaue dann mal hin.
Ich habe nicht wirklich erwartet irgendetwas sinnvolles bei HOOD zu finden, nein…
Ali N.
Hallo!
Naja, wer Monopolisten unterstützt, indem er sie für
alternativlos hält, sollte m.E. heute weiterhin Ferngespräche
über die Deutsche Bundespost führen. Quatsch natürlich, aber
letztlich bezahlen wir natürlich ordentlich drauf und die
Qualität Ebays wäre mit Konkurrenz natürlich auch besser. Ich
hoffe, Du verstehst mein Argument.
Wenn man beim Monopolisten deutlich mehr verdient als bei der Nr. 2 ist die Wahl natürlich schnell getroffen. Sicherlich wird es einige Wohltäter und Selbstmörder geben, die lieber unter dem Einkaufspreis bei Hood verkaufen, als mit deutlich Gewinn bei eBay.
Gruß
Falke
Alleine die Angebotszahlen zwischen Nr.1 Ebay und Nr.2 Hood
liegen enorm auseinander! Ebay schwankt zwischen 6 und 8
Millionen Angeboten, Hood steuert gerade auf 1,5 Millionen zu.
Das Angebot Ebay ist fünfmal größer.
Angebotszahlen sind keine aussagekräftige Größe.
Hi Ali 
genau das ist doch der PUNKT!!!
wenn man gleich wieder weg geht und sich nicht weiter damit beschäftigt, wird HOOD weiterhin bei wenigen Angeboten bleiben.
Die Preise für Artikel dort sind ABSOLUT realistisch, denn alles andere ist UNREALISTISCH!
Heute weiß leider niemand mehr wirklich was HERSTELLUGNSKOSTEN bedeuten, und was ein Artikel tastsächlich wert ist.
Bei Hood jedoch versuchen die Verkäufer den TATSÄCHLICHEN Wert zu vermitteln und zu erhalten…
Ich jedenfalls finde es fein und natürlich sind auch sämtliche WERBELINKS NORMAL!
Hallooooooooooooooooo… bei eBay gibts die auch ohne Ende, nur merkts keiner mehr
so wird mal ein schuh drauf…
tschüßle
Natürlich sind „Geiz ist geil“-Preise unrealistisch, das Dumme ist nur solange weiterhin Idioten bereit sind sich auf diese Deals einzulassen wird das nicht anders. Bestes Beispiel für Selbstversklavung eigener Arbeitskraft ist MyHammer. Du bietest einen Job zum Dumpinglohn an und findest immer noch genug Idioten die diesen Preis unterlaufen.
Solange der Gesetzgeber dagegen keinen Handlungsspielraum zu haben glaubt bleibt Ebay Platzhirsch mit Rauptierkapitalismus Mentalität.
Ciao
Wolfgang