Ich habe in meinem Zimmer einen Holz-Boden. Weil ich einen Bürostuhl mit Rollen in meinem Zimmer habe, habe ich mir eine Polycarbonat-Bodenschutzmatte gekauft. Ich find sie aber total hässlich und finde, sie passt überhaupt nicht in mein Zimmer. Ich will aber trotzdem nicht, dass mein Holzboden durch die Rollen zerkratzt werden.
Gibt es irgendwelche Alternativen zu den Polycarbonat-Bodenschutzmatten, auf denen ich mein Bürostuhl stellen kann?
ich glaube nicht, dass die Rollen eines Bürostuhls einem echten Holzboden etwas anhaben können.
Wir haben seit Jahren Laminat und Bürostuhl - Da siehst du nix.
ich glaube nicht, dass die Rollen eines Bürostuhls einem
echten Holzboden etwas anhaben können.
Wir haben seit Jahren Laminat und Bürostuhl - Da siehst du
nix.
Laminat ist aber leider kein echtes Holz sondern eine Kunststoffdekorschicht, die auf ein Trägermaterial aufgebracht ist.
Beim Echtholz kann es zu Spuren der Schreibtischstuhlrollen kommen, wenn das Holz recht weich ist. Ich hatte das mal mit Fichte-Dielen.
wir ahben die Stuhlrollen ausgetauscht. Da gibt es extra weiche Rollen für Holzböden. Wenn Du allerdings einen alten Dielenboden hast und mit den Rollen über die Dielen fährst, dann kann es passieren, dass die Dielen an den Rändern ausfransen. Da hilft dann nur ein Teppich oder ähnliches.
Hallo,
wir nutzen eine Kunststoffmatte im Bereich des Buerostuhles aus Kunststoff, die total durchsichtig ist, erkennt man kaum, wenn man sie sehen will. Gibt es in einem Moebelhaus mit schwedischen Wurzeln.
Gruss Helmut
Hallo,
hier tuts ein niederflooriger Badteppich ganz hervorragend Die haben in der Regel eine gummierte Unterseite und sind ausreichend dich. Manche sehen nicht mal nach Bad aus z.B. die von besagtem Schweden
In zu dicken Teppichen verfangen sich natürlich die Rollen.