Hallo!
Ich möchte gerne ein paar kleinere Styroporterrarien bauen und suche nach einer günstigen Lackalternative aus dem Baumarkt.
Es wird ein Regenwaldterrarium geben - sprich sehr feucht und das auf Dauer.
Gibt es einen Lack der das aushält und nicht ganz so teuer ist wie Epoxidharz? Ausserdem soll er natürlich nicht ausdampfen - sollen ja Tiere darin leben!
Danke schonmal für Antworten!
LG
Terrifan
mhh fällt mir nichts zu ein…
Darf ich fragen wofür?
Mfg
mhh fällt mir nichts zu ein…
Darf ich fragen wofür?
Mfg
Aber sicher doch - ich habe einige sehr kleine Schneckenarten die ich im Terrarium halte. Ich möchte aus kleineren Styroboxen Terrarien für diese wärmeliebenden Schnecken bauen einfach weil es besser isoliert, insgesamt wärmer ist…
Glasterrarien sind in meiner ziemlich kalten Wohnung extrem schlecht wirklich gut zu beheizen!
LG
Oh ha…
Das ist nicht mein Gebiet ich bin Autolackierer…Sorry
Mfg
Oh ha…
Das ist nicht mein Gebiet ich bin Autolackierer…Sorry
Mfg
Da machst du deinem Namen hier ja alle ehre - lach! Aber trotzdem danke fürs nachdenken!
Lg
Hallon Terrifan,
Um Himmelswillen keine 2K-EP-Systeme !!
Der Kürze wegen meinerseits keine Theorie und somit nur
Hinweise für eine erfolgreiche Lösung:
- Online-Erwerb eines Styropor-Sperrgrundes, z.B.
BAKOLOR-Lackfabrik Karl Klenk ( s. Internetangebot)
- Darau Auftrag einer qualitativ guten Acrylat-Dispersion ( abtönbar und
damit farbig variabel ( z.B. waschbeständige Fassadenfarbe)
2K-PU-Systeme müssen beim Überarbeiten angeschliffen werden, verursachen Spannungen im Styropor, die zu Rissen führen können.
Dispersionsfarben sind mehrfach überarbeitbar und somit wieder zu regenerieren, halten den auftretenden
Belastungen ohnehin stand ( Feuchte und Wärme)
Viel Erfolg bei der Ausführung
MfG
Volkmar Thielemann
Nach meiner Erfahrung eigent sich der Epoxidharz am besten dafür und eine günstige Alternative, kenne ich nicht? Schau doch mal bei Bootslackhersteller nach?
MFG