Hallo Fachleute und Kenner.
In vielen Erkältungsrems, für Brust und Rücken, ist Eukalyptus enthalten. Meine Frau reagiert, wie auch sehr viele Erwachsene, mit extremer Rötung, Juckreiz und üblen Hautreizungen.
Gibt es alternativen zu solchen Salben?
Auser Babix.
MfG
Hans13
In vielen Erkältungsrems, für Brust und Rücken, ist Eukalyptus
enthalten. Meine Frau reagiert, wie auch sehr viele
Erwachsene, mit extremer Rötung, Juckreiz und üblen
Hautreizungen.
Gibt es alternativen zu solchen Salben?
Ganz einfach: Weglassen
Eukalyptusdämpfe können zur Abschwellung der Nasenschleimhaut dienen, Naturheilkundeapostel würden auch von einer Abschwellung der Bronchialschleimhaut sprechen, was aber durch nichts bewiesen ist.
Bewiesen ist aber eines: In den letzten 80 Jahren wurde Besseres erfunden.
Hallo,
habt ihr es schon mal mit Plantago Bronchobalsam versucht. Das ist von Weleda. Ich nehme das immer für meinen kleinen Sohn. Das ist sehr mild, hilft aber prima. Leider ist es mir 7 Euro recht teuer.
Gruß Lulea
Hi,
es gibt Kapseln, die die Stoffe vom Magendarmtrakt aus freigeben…ich persönlich mag sie nicht, aber wenn Deine Frau nur per Hautkontakt reagiert ist das vielleicht eine Alternative…
Ich selber bin ein großer Fan vom Inhalieren mit Kochsalz über Vernebler, notfalls mit entsprechenden MEdikamenten angereichert…da ich Asthma und häufig Bronchitis habe hab ich damit reiclich gute Erfahrungen sammeln können, geht damit ech schneller wieder vorbei
LG maja
Eukalyptusdämpfe können zur Abschwellung der Nasenschleimhaut
dienen, Naturheilkundeapostel würden auch von einer
Abschwellung der Bronchialschleimhaut sprechen, was aber durch
nichts bewiesen ist.
Was läßt dich eigentlich immer gleich darauf anspringen?? Und aus welchen großem Fundus holst du immer diese „bewiesen ist nichts“-Litanei?
Es ist (mal wieder) Quatsch, dass nichts bewiesen ist. Eukalyptus hat eine Wirkung bei Erkältungskrankheiten. Schmeiß PubMed an und such danach, bevor du behauptest, dass nichts bewiesen ist.
Bewiesen ist aber eines: In den letzten 80 Jahren wurde
Besseres erfunden.
Was da wäre??
Wenn Sie meinen… Sie sollen recht haben!