Alternative zu Flash bzw. Adobe Air

Hallo Zusammen,

wie bekannt, unterstützt Apple Flash nicht mehr. Ich habe einen Kunden, der am liebsten eine Flash-Seite hätte, aber aus diesem Grund Abstand davon nehmen möchte. Da er aber vom Geschmack her am meisten auf Flash-Seiten steht, weil sie so schlank und elegant sind, farge ich mich seit Tagen, ob es eine Alternative zu Flash gibt. Ich frage mich auch, ob es denn wirklich so wichtig ist, dass die Seite auf dem Ipad oder Iphone nicht angezeigt wird (habe selber eins und finde dies ziemlich blöd von Apple) oder ob man mittels Adobe Air die Seite für mobile Endgeräte umwandeln kann. Vielleicht ist die Frage blöd - ich habe nämlich keine Ahnung, ob man das mit Adobe Air machen kann.
Gibt es eine Alternative? Wenn ja, was?
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee - das wäre wirklich super. Ich bedanke mich im Voraus! Gruß, Uli

Flash läuft ohne Probleme auf dem Mac und wird dies auch in Zukunft tun. Wenn du allerdings die iPhones und iPads meinst liegst du richtig. Allerdings gibt es da einen „Hoffnungsschimmer“. Apple hat die Richtlinien für die Erstellung von Sw für iPhone und iPad geändert und es sieht wohl so aus als wäre es bald doch möglich mit Flash CS5 und Air wieder Programme in den Appstore zu stellen. Allerdings halte ich es für ziemlich verwegen seine Webseite nur mit Flash zu gestalten. Das sollte eigentlich heute jedem klar sein, dass dies eigentlich ein NoGo ist. Zumal du dann eh mindestens 2 Versionen machen müsstest. Eine für PCs und eine für Geräte mit Touchdisplay.

cu
PG