Hallo. wir wollen uns in Kürze für die Dusche ein Duschsystem, also eine Duschstange mit Kopfbrause anschafen. Grohe scheint wohl das beste zu sein, was man auf dem Markt bekommt, kostet aber ab 350€ aufwärts. Gibt es günstigere Alternativen, die ähnlich gut sind?
Hans Grohe, Hansa, Ideal Standard, Der gute Griff, … sind in einigen Fällen einfach gegenüber Baumarkt Welten überlegen.
Gut, bei Hans Grohe muss man tief in die Taschen greifen, aber dafür weiß ich, ich kann auch nach 15 Jahren kommen, und bekomme noch Ersatzteile für die Mischbatterie zum Beispiel.
Hallo Ayhan,
Ich selbst habe mir auch so ein System gekauft. Ich habe so um die 150€ bei einer gut bekannten Internet Auktionsplattform bezahlt.
150 € klingt reizvoll, aber von welchem Hersteller war dein Duschsystem? Hier mal ein Link von dem, was wir uns wünschen würden.
http://www.amazon.de/Grohe-27296001-Euphoria-Duschsy…
ok, mit Thermostat ist natürlich etwas Teurer, meins war ein herkömmliches von Schulte ohne Thermostat.
ich hab mal ein rausgesucht, kostet allerdings auch 300€ also in dem Fall mit Thermostat kann man auch das Grohe nehmen, denn dafür gibt bestimmt Ersatzteile wenn nötig.
Danke für deine Mühen. Aber, wir halten fest: es gibt bei den Duschsystemen kaum günstigere Alternativen, denn das Grohe-System bekommt man für 310 € im Internet…
Dann werden wir das einfach kaufen…
ja eine Qualitativ vergleichbare alternative gibt es nicht, wenn man sieht das zwischen Qualität und „no Name“ eine geringe Preisspanne besteht dann auf jeden Fall Grohe.
Hallo, ich würde Ihnen raten einmal in ihrer Umgebung nach Großhändlern für Sanitär und Heizungstechnik zu schauen, die eine eigene Ausstellung haben.
Dort würde ich mich einmal beraten lassen, die meisten Großhändler haben Hausmarken die wesentlich günstiger sind. Hinter diesen Hausmarken stecken Markenprodukte wie Kludi, Grohe, Ideal Standard ect.
Steht dann halt nicht Grohe drauf…ist aber Grohe drin.
Viel Erfolg wünscht K.Körner
Hallo,
erste Frage: Welcher Grohe ist gemeint?
Friedrich Grohe ist m.E. eher so mittel,
Hansgrohe hat immer n ansprechendes Design, aber macht viel mit Luftbeimischung, was das Wasser abkühlt und lauter ist, ausserdem zahlst Du den Namen mit. Mein Favorit in der von Dir angestrebten untersten Preisklasse ist von Hansa (auch n deutscher Hersteller). Ich würde Dir das Viva-Duschsystem empfehlen, gibts allerdings nur im Fachhandel, weil das DIE Handwerkermarke ist.
Und das funktioniert auch mit wenig Wasser, falls Du´n Durchlauferhitzer oder ne Therme hast. Gibt es in rund und in eckig, je nachdem, was Dir gefällt. Viel Erfolg.
Alles klar, super. Danke für den Ratschlag…
hallo
ja es gibt sicherlich günstigeres
es muss ja nur eine duschstange mit brause sein mehr nicht. Ich würde mal Baumärkte in deiner Umgebung aufsuchen
es gibt auch ähnliche systeme sogar im baumarkt. wobei grohe vermutlich eine der besten varianten ist.
ansonsten darüber nachdenken eine normale armatur zu nutzen und eine duschsäule über den brauseschlauch anzuschließen.
allerdings lässt die qualität mit niedrigeren preise entsprechend nach.