Alternative zu hills u/d? selber kochen? markenvorschläge?

hallo!

es ist zwar noch nicht zu 100% raus, aber höchstwahrscheinlich hat mein lenchen einen tumor in der blase. die behanndlung findet -gezwungenermassen- durch einen ta und meinen thp statt, der sie heute auch das erste mal mit einem mistel-präperat versorgt hat. da sind wir also auf der sicheren seite.

stellt sich jetzt noch die frage der ernährung. die geschäftstüchtigen ta’s wollten mir hills u/d auf’s auge drücken, das ich aus vielen gründen nicht füttern möchte, bzw. kann.

stellt sich folgende frage: wer kennt ein alternativ-produkt? wie ist’s mit selber kochen?
entweder stelle ich die flasche fragen, oder tante google versteht mich heute nicht…

danke im voraus für ein paar tips!

so[tm] immer noch auf einen blut-quago…ne, quelgo…naja, blut-knubbel hoffend,

nils

Barfen?
Hallo, Niels,

das beste, was du für deine Katze tun kannst ist tatsächlich barfen.

Geht deine Katze raus? Frisst sie Mäuse?

Es gibt in Zoofachgeschäften auch gefrorene Mäuse und Küken zu kaufen.
Vielleicht frisst sie das?

So artgerecht wie möglich, kann nur das beste sein.

Es gibt ein tolles Buch, das „Katzen würden Mäuse kaufen“ heißen müsste.
Da wird einiges zur Verdauung und Ernährung der Katzen erklärt.

Liebe Grüße und drücke die Daumen für die kleine Maus.

Ayse

Hallo,

Kuck mal unter Vet-concept.de. Oder eben die alternative barfen, wobei es nicht unbedingt
Kücken sein müssen. Putenfleisch geht auch, aber denk dran, kein Getreide.
Das Buch Katzen würden Mäuse kaufen ist sehr Empfehlenswert.
Es gibt noch eine Alternative Heilmethode die „Schlangengift-Therapie“ genauer gesagt
Schlangengift Enzym-Therapie. Horviy-Enzymed. frag deinen THP.

Gruß
Waldhexe

Ich glaub Lenchen issn Hund…
… oder? Nils?
Ansonsten:
MOD: bitte löschen :wink:

Gruß
finnie

yep, lena is’n hund…entschuldigt bitte, wenn ich das nicht explizit reingeschrieben, sondern einfach das posting aus de.rec.tiere.hunde kopiert habe…

gleichzeitig möchte ich mich schon einmal für die antworten bedanken. und ja, lena frisst mäuse. und kaninchen. nein, sie darf nachts nicht alleine raus :wink:

die seite vet-concept kannte ich schon vorher und meide sie wie die pest, da sie bis heute knoblauch für hunde verkauft…knoblauch ist botanisch mit der (gemüse)zwiebel verwandt, die in passender dosis tödlich für hunde ist.

barfen fällt für mich aus, trotz lenas vorgeschichte. imho ist sie mit mittlerweile 15 lenzen schlicht zu alt.

das mit dem schlangengift ist mir zwar neu und hört sich erst einmal etwas komisch an, ich werd’ aber mal fragen…das kost’ ja nix :wink:

so[tm] dankend,

nils

1 Like