Hallo
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Alternative zu ImageReady. (von Photoshop)
Ich bräuchte das Programm hauptsächlich um Gifs zu erstellen/verkleinern etc.
Kennt einer von euch ein Programm das ähnliche Funktionen hat wie:
Mehr Frames einfügen etc.
Gibts da noch irgendwas was empfehlenswert ist?
sollte so ähnlich wie ImageReady sein, aber is leider zu teuer mit Photoshop.
Wäre sehr dankbar für Antworten
Ich weiss zwar nicht so genau, was Du mit den Frames meinst, aber geht all sowas nicht auch mit Photoshop Elements? Die aktuelle Version ist die 5 und kostet zwischen 70 und 100 Euro, glaube ich. Davor kenne ich nur die 2.irgendwas, die aber auch für die meisten Sachen reichen und günstig zu haben sein sollte, zumal sie oft bei Kameras und Scannern beiliegt.
Ansonsten guck mal auf Freeware-Seiten in der Grafik-Abteilung. Es gibt da bestimmt noch einige Tools, die vielleicht können, was Du brauchst. Notfalls Gimp - das soll ja recht mächtig sein, kostet allerdings auch bissl Installationsplatz.
Kristian
Mit Frames meine ich langsame Übergänge zum anderen Bild
z. B. man hat 2 Bilder und will nicht dass es direkt vom einen Bild zum anderen Bild geht und fügt zwischen diesen beiden Bildern ca. 10 Frames ein die einen Effekt haben dass der Übergang langsam zum anderen Bild stattfindet.
Ich weiss jetz nich ob des einer verstanden hat aber wäre sehr nett wenn ihr so ein Programm wüsstet dass sowas kann? 
MFG Mario
Hallo,
Ich weiss jetz nich ob des einer verstanden hat aber wäre sehr
nett wenn ihr so ein Programm wüsstet dass sowas kann? 
soweit ich weiss, wird Image Readey eh nicht mehr weiter entwickelt.
Schau Dir mal von Ulead den Gif-Animator an - eine Testversion und Infos bekommst Du unter http://www.ulead.de/ga/runme.htm
Greetinx
Christian
Hi,
mit GIMP geht das schon, ist allerdings von der Bedienung her nicht ganz so einfach das Programm und nach meiner Erfahrung musst du viele Dinge, für die in Photoshop/ImageReady einfach irgendwelche Häkchen und Buttons etc. existieren, „manuell“ machen. D.h. zum Beispiel, dass es für ein Glühen um eine Ebene herum nicht einfach diese Option im Ebenendialog gibt, sondern dass Du selber einen Weg finden musst, um so etwas herzustellen.
Ansonsten ist das Programm in der Tat sehr mächtig, wenn ich mich recht erinnere hält sich der benötigte Festplattenspeicher auch sehr in Grenzen. Und: Es kostet nicht einen Cent.
Gruß
Benjamin
Danke gleich mal am Dienstag bestellen 
kostet auch nich viel vielen Danke
MFG Mario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo - was Du brauchst ist ein „Morphing“-tool. Es gibt eine Reihe auch kostenlose Morpher, die z.B. aus dem Hundegesicht ein Menschen-
gesicht langsam herüberwachsen lassen. Habe hier den link zu einem Try- and buy, der dir näheres zum Thema zeigt:http://www.stoik.com/Morphman/
Kann Dir bei weiterer Suche noch tips geben.
Volker
Hallo,
Ich weiss jetz nich ob des einer verstanden hat aber wäre sehr
nett wenn ihr so ein Programm wüsstet dass sowas kann? 
soweit ich weiss, wird Image Readey eh nicht mehr weiter
entwickelt.
Schau Dir mal von Ulead den Gif-Animator an - eine Testversion
und Infos bekommst Du unter hnke gleich mal am Dienstag bestellen 
kostet auch nich viel vielen Danke
MFG Mario