Alternative zu iTunes

Hallo Experten,

ich suche gerade eine Alternative zu iTunes…
Mein Problem hat gleich mehrere Anlässe.
Das dringendere ist, dass ich ein Video auf meinem PC hier habe, das ich gerne auf meinen iPod (touch) überspielen möchte.
Wäre mit iTunes kein Problem - aber nachdem alle anderen Inhalte hier fehlen würde eine Synchronisierung sämtliche Musik und Fotos etc löschen. Und das will ich ja nicht…
Ausserdem muss ich mit iTunes immer einen Ordner mit den Sachen erhalten, die ich auf dem iPod haben will - und nachdem mir langsam die Festplatte etwas klein wird (ist nur ne 40 GB Platte) ist natürlich genau dieser Speicher sinnlos verloren…

Deswegen suche ich eine Alternative zu iTunes um Daten - also Videos, Musik und Fotos einfach und ohne synchronisierungszwang zu übertragen…

Ich hab bisher schon Anapod und Yamipod probiert und von Floola gehört - aber keines davon hat funktioniert bzw unterstützt den touch… :frowning:

Weiss jemand von euch, wie ich das hinkriegen könnte?

Vielen Dank
Munich

Hallo Munich,

1. Schließe deinen iPod an den PC oder Mac an
  2. Öffne den Explorer und klicke auf dein Gerät
  3. Ziehe die Titel, Videos oder sonst was auf deine Festplatte
  4. Öffne iTunes und füge die Daten, die vorher auf deinem iPod waren in iTunes ein
  5. Lösche die kompletten Daten auf deinem iPod
  6. Synchronisiere jetzt alles und…

… FERTIG

Passi1

Hallo Munich,

1. Schließe deinen iPod an den PC oder Mac an
  2. Öffne den Explorer und klicke auf dein Gerät

schön wärs, wenn es so wäre…
Aber ein iPod wird da nicht angezeigt.

Danke trotzdem…

Versuch mal den CopyTrans Manager, in der neusten Verson unstützt er sogar mein Iphone (3 GS) vollständig.Somit sollte auch der iPod Touch funktionieren.

http://www.copytrans.de/

Funktioniert einfach ohne Syncen zu müssen, einfach per Drag&Drop. Ist ziemlich schlank (im Vergleich zu iTunes sehr schlank :wink: ) und funktioniert vor allem auch ohne Installation.

(Wobei glaub ich der Saphari browser oder Quicktime installiert sein müssen wegen gewissen treibern. Bin aber nicht sicher ev. Funkts nun auch ohne)

Nützlich sind auch die anderen Tools von Copytrans, wobei die meist noch was kosten. Ich hab da die ganze Suite mal gekauft und bin sehr zufrieden :smile:

Ihr Hauptprodukt, CopyTrans, Sichert den gesammten iPot/Phone in einer Frei definierbaren Ordnerstruktur oder auch direkt nach iTunes. Dabei bleiben im Gegensatz zum manuellen sichern sämtliche Metadaten wie vollständige Titelinfos, Zählerstände, Covers, etc. erhalten.

(zudem haben sie auch ein Tool, SyncGuardian, um von automatischer Sync auf Manuelle umzuschalten, ohne iTunes zu öffnen. Damit lässt sich eben verhindern, das beim Öffnen von iTunes alles auf dem iPod/Phone gelöscht wird. Hat mich auch schon oft gerettet :smiley: )

Gruss Xyen

Dankeschön.
Werds mal probieren :smile:

Grüße
Munich

Hallo,
probiere doch mal „sharepod“. Ich arbeite seit langem damit. Man kann damit alles auf seinen ipod spielen und es funktioniert sehr einfach.Gruß Günter