Alternative zu iTunes gesucht

Hallo zusammen,

ich hasse iTunes, zumindest im Moment. :smile:
Ich habe eine MP3 Sammlung von 40 GB und diese (im Moment) auf einem Windows-7 Laptop. Ein altes iPhone-4S (IOS 9.3.5) mit 56-GB Speicher wurde neu aufgesetzt und soll als Musik Abspielgerät und Sender für die Soundbox dienen.

Die Musik ist in Windows in Ordnern organisiert. So möchte ich sie gerne auch auf dem iPhone sehen und abspielen.
iTunes 12.8.0 auf dem Laptop ist mir als alter IT-ler mit Windows Vergangenheit zu kompliziert. Die Musik ist zwar auf dem IPhone (Unter Musik) sichtbar und abspielbar aber nur in „Albumstruktur der Interpreten“, d.h. auch einzelne Lieder werden als Alben dargestellt. Zudem alles alphabetisch sortiert. Ordnen mit Playlist ist mir bei 40 GB zu aufwendig.

Als Alternative zu iTunes finde ich im Netz ja jede Menge, aber wild ausprobieren möchte ich nicht.

Also - wie würdet ihr das machen?

Danke und Grüße

Ich bin ein großer Verfechter von Spotify. Da kannst du einfach (fast) jedes Lied jederzeit hören und es ist wesentlich günstiger als iTunes.

Android.

Definitiv Spotify :wink:

Merci :slightly_smiling_face:

Also ich brauche KEINEN Online Dienst. Und ich will auch keine 9,90 im Monat zahlen um meine vorhandene Musik abzuspielen.
Hat jemand Erfahrungen mit CopyTrans oder AnyTrans?