Alternative zu iTunes

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich schreibe heute, da ich eine gute Alternative zu iTunes suche. Sie sollte die Fähigkeit des Imports und des Brennens haben. Schön wäre auch eine Synchronisationsfähigkeit mit einem beliebigen Ordner auf der Festplatte - nicht mit einem iPod - den hab ich sowieso nich. Desweiteren sollte sie weitaus schneller als iTunes sein, da ich mich bei iTunes nochmal totwarte.

Achja und das wichtigste: Sie sollte kostenlos sein.

Einen schönen Tag noch und ein freundliches Danke im voraus,

Steffen :smile:

Hallo,

ich mag MediaMonkey. Die Standardversion ist Freeware, ich habe aber sogar die paar Euronen für die Gold-Version hingelegt. Das Ding kann praktisch alles.

Gruß,

Myriam

Hey Myriam,

danke für deine schnelle Antwort. Ja, das mit der Gold-Version hat mich noch etwas abgeschreckt. Aber gut. Habs jetzt mal runtergeladen und teste es im Moment… Sieht recht komfortabel aus. Hauptsache es ist schneller. Wennns mir dann gut gefällt, kaufe ich es vielleicht auch. Würde sich ja wohl lohnen dann, glaub ich.

Weißt du so ob es mit Vista ohne Probleme arbeitet? Und kann es wie iTunes auch die Ornder verwalten?

Liebe Grüße,
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Myriam,

danke für deine schnelle Antwort. Ja, das mit der Gold-Version
hat mich noch etwas abgeschreckt. Aber gut. Habs jetzt mal
runtergeladen und teste es im Moment… Sieht recht
komfortabel aus. Hauptsache es ist schneller. Wennns mir dann
gut gefällt, kaufe ich es vielleicht auch. Würde sich ja wohl
lohnen dann, glaub ich.

Weißt du so ob es mit Vista ohne Probleme arbeitet? Und kann
es wie iTunes auch die Ornder verwalten?

Liebe Grüße,
Steffen

Hallo
teste mal Rockbox.
Gruß Günter

Hallo,

ich mag MediaMonkey. Die Standardversion ist Freeware, ich
habe aber sogar die paar Euronen für die Gold-Version
hingelegt. Das Ding kann praktisch alles.

Gruß,

Myriam

teste mal Rockbox.

Ist das nicht ein alternatives Betriebssystem für den Player? Er sucht ein Programm für den PC.

Gruß,

Myriam

danke für deine schnelle Antwort. Ja, das mit der Gold-Version
hat mich noch etwas abgeschreckt.

Muss es nicht. Die kostenfreie Standardversion ist wirklich kostenfrei und nervt nicht mit Werbung o.ä. An manchen Stellen bekommt man halt die Meldung, dass Funktion XYZ nur in der Gold-Version verfügbar ist. Ich finde das positiv, so kann man das Programm ausprobieren und entscheiden, ob einem die Zusatzfunktionen das Geld wert sind.

Ein weiteres nettes Programm ist Musicmatch Jukebox. Das hatte ich mal als Dreingabe bei einem MP3-Player dabei, ist auch nicht schlecht.

Gruß,

Myriam

Hallo!

Zunächstmal zurück zu MediaMonkey. Ich habe es getestet und ich glaube, dass es mir auf Dauer gut gefallen könnte. Zudem scheinen auch die Zusatzfunktionen so umfangreich zu sein, dass es sich lohnen könnte, die Plus-Version zu erwerben.

Was Rockbox angeht. Das scheint wirklich nur ein OS für einen Player zu sein.

Okay, soweit von mir.

Danke für die Antworten,

liebe Grüße,
Steffen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]