Alternative zu Kabel Deutschland gesucht

Hallo,
seit Ende April wohne ich mit meine Lebenspartnerin in unserer neuen gemeinsamen Wohnung. Vorher hatte ich eine Satelitten-Anlage, meine Freundin hatte in ihrer Wohnung Kabelfernseh. Da ein Kabelanschluss in der jetzigen Wohnung vorhanden, meldeten wir uns (auch auf Bitte des Vermieters, der keine Sat-Antenne am Haus montiert haben möchte) bei Kabel Deutschland an. Die stellen seit April für Neukunden einen Digital-Receiver bereit und pro Monat kostet der Spass gleich 16,90 € inklusive 2 Jahres Festvertragklausel. Einen analogen Anschluss (der monatlich billiger ist) könne uns Kabel Deutschland nicht mehr geben, in 4 Jahren gebe es sowieso nur noch Digital.
Nun meine Frage: Da wir uns keine Sat-Anlage zulegen wollen/dürfen, gibt es eine Alternative zu Kabel Deutschland oder ist das die einzige Möglichkeit um Privatfernseh zu empfangen (wir bräuchten auch nicht 40 und mehr TV-Kanäle, weniger reichen für uns völlig aus)? Unsere Wohndaten: Bundesland Rheinland-Pfalz in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Vielleicht gibt es ja auch eine schnurlose Antenne mit Empfangsteil die man auf den Dachboden bzw. Balkon stellen kann, TV-Sender über Internet o. ä.? Ich kenne mich leider in diesem Bereich nicht so aus und hoffe auf Eure schnelle Antwort.

Gruss

Manfred

Hallo!

Probierts mal mit DVB-T, ist halt wahrscheinlich vorwiegend oeffentl.-rechtl., sofern es bei Euch geht, aber kommt Zeit, kommt Rat, ich denke, die Privaten ziehen nach!

MfG

MM