ich habe jetzt mehrere Jahre verschiedene MDA´s gehabt. Prinzipiell waren es immer gute Geräte, bis auf einige Macken. Im Moment benutzte ich einen MDA pro. Der ist mir jetzt aber zu groß und mitlerweile auch schon 2 Jahre alt.
Gibt es Alternativen zu einem MDA die etwas handlicher sind? Am wichtigsten sind eigentlich mobiles Internet, Telefon, SMS, Kalender, einigermaßen gute Kamera. Ein weiteres Problem ist noch, dass ich kein Outlook verwende. Deshalb sollte es relativ einfach sein, eine Art Backup zu erstellen. Hautpsächlich von Kontakten, Terminen evtl Sogar noch SMS.
So, ich glaube das wars jetzt erstmal. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es noch rein.
ich benutze jetzt etwa 2 jahre einen MDA Compact I und bin damit sehr zufrieden, werde jetzt aber auf MDA compact III wecheseln da dieser einen GPS- empfänger eingebaut hat.
danke für die Antwort. Von den MDA´s war ich eigentlich geheilt, weil ich mit dem MDA pro relativ unzufrieden war. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre der MDA touch. Der ist von den Ausmaßen noch einigermaßen geeignet, um ihn in eine Hosentasche o. ä. zu stecken. Nur weiß ich bei dem leider noch gar nicht, was der sonst noch so für Funktionen hat, oder eben auch nicht.
Nur bei diesen MDA´s sehe ich immer das Problem mit der Sicherung der Daten (vor allem Kontakte, Kalender, evtl. sogar SMS) da ich ja nicht mit Outlook arbeite.
Was halt relativ wichtig ist bei mir, ist ein guter und übersichtlicher Kalender.
Danke
Dominik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mir heute nochmal einige Gedanken darüber gemacht. Eines meiner größten Probleme sind eigentlich die Daten bei einem Gerätewechseln oder -defekt.
Wie macht ihr das denn bei einem Gerätewechsel? Tippt ihr eure Kontakte und Kalendereinträge alle wieder in das neue Gerät ein? Oder gibt es eine Software (für Notebook z.b.) wo ich eine Sicherung von den Daten des Handys machen kann, und dann entweder nur ansehen oder sogar auf ein neues Handy spielen kann. Dies würde allerdings dann nur funktionieren wenn diese Software mit allen Handys funktioniert. Also nicht nur für ein bestimmtes Gerät.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnte mir helfen.