Liebe/-r Experte/-in,
im Forum habe ich auf folgende Frage leider keine Antwort erhalten. Vielleicht kannst du mir weiter helfen:
Ich habe eine DVB-T Einschubkarte zum Fernsehen. Das funktionierte früher (ich hatte es lange nicht benutzt) mit dem Windows Media Center.
Das funktioniert leider nicht mehr richtig, d.h. der Laptop stürzt bei der Sendersuche ständig ab. Reparaturversuche von Windows Media Center blieben alle erfolglos. Ich habe dazu schon diverse Beiträge studiert, so dass ich Vista neu installieren müsste, weil Media-Center allein nicht (de-)installierbar ist.
Gibt es ein Freeware- oder Shareware-Programm, das diese Funktion (also Kommunikation mit der Fernsehkarte mit Fernshen) übernehmen kann?
Danke schon mal für die Hilfe!
Gerhard
Hallo,
vielleicht kommt deine Karte mit den neuen digitalen Sendern nicht zurecht? Ist nur ein Verdacht, da ich mich mit solchen Karten auch nicht besonders gut auskenne. Wohlmöglich gibt es auch einen neuen Treiber für die Karte? Wäre das Erste wonach ich schauen würde.
Wenn das auch nicht weiter hilft, könntest du es mal mit dieser Software versuchen:
Ist freeware und soll wohl ganz gut sein.
Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen…
VGZ
Hallo Gerhard,
ich benutzte zZt. InterVideo WinDVR 3 sowie TerraTec Home Cinema.
Diese Programme waren bei meinen Geräten dabei, aber vielleicht findest du sie auch im Internet, ich bin zufrieden damit.
War bei deiner TV Karte keine CD mit einem passenden Programm dabei? Würde mich wundern wenn dem nicht so wäre.
Gibt noch eins, das heißt AVS Topbox, vielleicht suchst du mal danach. Ist gratis.
Oder schau in diese Rangliste: http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100… ob du dort etwas findest.
Viel Erfolg.
MfG herbi
Vielen Dank für die Tipps!