Hallo mieinander…
Eine Frage an die Zahnärzte,
Was würdet ihr alternativ bei Ornidazol/Metronidazol Unverträglichkeit verabreichen oder verschreiben?Bei Eingriffen zB…
lieben Gruss
Hallo mieinander…
Eine Frage an die Zahnärzte,
Was würdet ihr alternativ bei Ornidazol/Metronidazol Unverträglichkeit verabreichen oder verschreiben?Bei Eingriffen zB…
lieben Gruss
Hallo,
Ja da gibt es so einiges,
Clindasaar, Amoxcilin, Doxicilin, aber das müsste doch dein behandelnder Zahnarzt auch wissen ,wenn du ihm deine Unverträglichkeiten nennst.
Gruß
Hallo…
Dank dir…
Es ging um eine andere Patientin…
Wir haben uns auf Clinda geeinigt…
danke nochmal für die Mühe…
Wir haben uns auf Clinda geeinigt…
Hallo-im Medizinbrett wird ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem Arzt gewarnt!Offensichtlich gilt das nicht für das Zahnmedizinbrett(interssanterweise dicht bei den Parawissenschaften angesiedelt!)
Die Beantwortung einer solch heiklen Frage (Antibiotika-Einnahme im Einzelfall)sollte nicht durch Laien getätigt werden-auch wenn im Brett-deutlich zaghafter als im Medizin-oder gar im Jura-Brett(!)auf Abweisung der Verantwortung hingewiesen wird.
schönen Tag noch
Frank
Lieber Frank es wurde nach Möglichkeiten eiens Anderen Antibiotikums gefragt… und zu deiner Beruihgung… Das bekommst du nicht ohne Rezept oder einem Ärzteausweis… ^^
Gruß
Nein ,liebe Lucia-genau das war der Punkt:die unschuldige legitime Frage nach der Alternative allgemein gestellt- wurde ja im 2.posting speziell auf einen Patientenfall zugeschnitten.Und da hört der Spaß auf.Niemand hier im Internet sollte solche speziellen Empfehlungen geben-auch kein Arzt! Wie Du glesen hast "hat man sich -wer mit wem ist unklar–auf ein Medikament geeinigt.Als wäre die Medikation von Antibiotika Verhandlungssache…
Grüße Frank
Ja lieber Frank in dem Sinne ist es fast das selbe Präparat für die Symthome nur ohne das Bestandteil auf das die Patientin eben alergisch reagiert…
Ich weiß sowieso nicht wirklich warum du dich so aufreibst an dem Thema weil niemand an ein Antibiotikum ran kommt ohne dies vorher von einem Arzt als Rezept ausgestellt zu bekommen.
Gruß
Ich weiß sowieso nicht wirklich warum du dich so aufreibst
Vielleicht auch deshalb lucia1984, weil die Ausgangsfrage an ‚die Zahnärzte‘ gerichtet war?
Gruß
Kai Müller
Lieber Zahnarzt wäre ihre Antwort etwa eine andere gewesen ??
Gruß
Hallo hallo,
[…] weil niemand an ein Antibiotikum ran kommt ohne dies
vorher von einem Arzt als Rezept ausgestellt zu bekommen.
Na, soweit die Idealvorstellung. Aber mal ehrlich: Wer das möchte, kommt auch ohne Rezept (und dafür mit Internet) an das, was er gerne hätte, oder?
Grüße
niere
Wie Sie sehen können, ja - ich habe gar nicht geantwortet.
Gruß
Kai Müller
Hallo Frank.
Offensichtlich gilt das
nicht für das Zahnmedizinbrett(interssanterweise dicht bei den
Parawissenschaften angesiedelt!)
Je nach Fachrichtung, gelten wir Zahnärzte schon mal als Parawissenschaftler. Manchmal auch als Kollegoid.
Lieben Gruß
Ramius
ICH BIN Apothekerin…
…und es ging um eine Frage des verordnenden Zahnarztes!!!